Wohngemeinschaft
Hier ist heute ein Tisch eingezogen. Ein Esszimmertisch. In groß. Eigentlich hätte ich gerne ich einen kleineren Tisch haben wollen als ich schon hatte, vor allem keinen schwarzen, sondern einen alten runden, ausziehbar. Aber dieser hier stand Freunden nach dem Umzug heimatlos im alten Haus rum und wollte weg zu mir. Jetzt habe ich einen größeren Tisch als ich jemals haben wollte – dafür einen schöneren. (Und die Minitrix kann man auch darauf aufbauen.)
Habe ich also den alten mir schon zu großen Bjursta-Tisch von Ikea am Dienstag zum verschenken inseriert und 40 Minuten später stand bei mir ein (wunderschöner) junger Mann in der Tür, höflich, klug, mit Werkzeug könnend umgehend, dem ich stundenlang auf die schönen langen Hände und Finger hätte gucken können. Ein junger Mann, der offensichtlich noch vor kurzer Zeit in fernen, heute verbombten Ländern beheimatet war, noch mit der deutschen Sprache in der Aussprache kämpfend aber mit erstaunlich guten Grammatikkenntnissen – so wie die Geflüchteten ganz oft sind, wenn man sie nicht durch die braun gefärbten Brillen der Überängstlichen sehen muss. Ach, wenn mal alle Deutschen so eloquent, gepflegt wären und hochdeutsch sprechen würden, die man durch die ebay-Kleinanzeigen kennenlernen kann. Lange Rede: Tisch weg. Mann glücklich. Katze(n) sauer.
Heute haben wir den neuen alten Tisch aus dem schönen Schmöckwitz abgeholt, in sein neues Zuhause getragen, zusammen gebaut (mit absurd schlechtem Werkzeug aber das ist noch eine ganz andere Geschichte) und nun steht er hier rum.
Und sieht sehr schön aus. Er hat noch eine Sitzbank mitgebracht, die beide Katzen ganz formidabel finden – denn man kann sich auf ihr verstecken.
Gut, das Wohnzimmer sackt womöglich bald ab unter seiner Last – zumindest muss es demnächst anbauen (oder sich nach einer kleineren Couch umsehen). Aber der Tisch residiert hier so schön und er ist immerhin so groß, dass Shiina ganz klein auf ihm aussieht.
So klein!
Tally hat ihn auch schon bestiegen, aber ihr wollte ich nicht gleich noch eine Fotosession in ihrer Unsicherheit zumuten. Dass sie an Tag eins so etwas Neues besteigt, ist genug Löwenherz für einen grauen Herbsttag für so eine kleine bunte Katze.
5 comments:
Wow, so ein toller Tisch!
Ein sehr schöner Tisch. Und er passt hervorragend zu Shiina!
In der Tat ein schöner Tisch. Er sieht so aus, als würde er sich auch sehr schön anfassen. Da liegt es sich als Katze bestimmt gut.
Ich kann mich nur noch meinen Vorrednerinnen anschließen.
Sehr schön! Tally steht er bestimmt auch gut zu Fell. Sie braucht sich doch gar nicht auf der Bank zu verstecken, auf den Tisch legen und zack, perfekt getarnt ;-)
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen