2007-06-21
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
werde ich sie heute als weiteren Benutzer einrichten und mit ihr das Password trainieren …
Computerregel No. 1 im Haushalt von creezy, x, y und z: sichern, sichern, sichern!
at 08:22
Labels: tieffliegende fellträger
8 comments:
geben sie es zu: die katzen schreiben doch jetzt schon die sicherheitswörter.
(heute: nvvkemzu)
meine katers haben sich weniger auf neustart als auf absturz spezialisiert. vielleicht sollte ich sie umschulen lassen ...
Die Katzen bei meinen Eltern stehen dem Computer sehr skeptisch gegenüber und haben sich daher auf das "Vombürostuhlwegkuscheln" spezialisiert. Das geht so:
Der Krenz sitzt am Rechner der Schwester um ein Sicherheitsprogramm zu installieren. Schwarze Katze wacht auf und fühlt sich spontan verpflichtet mich von einer (nicht vorhandenen) Computersucht zu befreien und springt auf das hintere Ende der Bürostuhlsitzfläche. Katze kuschelt sich gaaaanz eng an und schnurrt heftig. Der Krenz denkt sich nichts böses und macht ein wenig mehr Platz. (Sitzt nun auf der letzten Ecke des Stuhls) Katze sieht Ihren Triumpf kommen und kuschelt sich wieder an. Heftiges Schnurren und der Krenz gibt auf. Steht auf, krauelt die Katze und geht. Schwarze Katze schläft zufrieden auf dem Bürostuhl ein.
Wenn sich unsere Rotti-Katz' zu wenig beachtet fühlt, führt sie auf dem Keyboard einen wunderhübschen Stepptanz auf. Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl!
@sebi
Die Katzen legen bereits Partitionen an … ,-)
@tyndra
Nun, pragmatisch gesehen steht vor jedem Neustart auch der Ausschaltvorgang, manchmal mehr manchmal weniger radikal. Zum Glück ist so'n Mac diesbezüglich entspannt. Aber was die Umschulung angeht, die Kontaktdaten zu Nishia stehen ja oben rechts! ;-)
@christoph
Das kenne ich gut. Ich hatte mal einen Kater der auf ähnliche Weise meine mathematischen Nichtleistungen perfektionierte. ;-)
@narana
Ihr auch so was? Mir tut ja immer das Motherboard leid … ,-(
Och, das MB ist Kummer gewöhnt ;-) Zum Glück schafft die Katz' es nicht jedesmal, den Neustart auszulösen - manchmal bin ich im Katze-herunterpflücken schon recht schnell.
Hallo,
meine Katze macht Akquise. Neulich hat sie ne E-Mail verschickt. Da kein Text enthalten war, wohl aber mein Absender, bekam ich eine Rückfrage, worum es denn ginge. Ich erklärte kurz, dass Rosalie wohl grade mal auf der Tastatur turnte und das ich ansonsten Webmaster sei und mir mal eben einen Tee gekocht hatte - ohne das Laptop zuzuklappen. Das fand die Dame dann sehr lustig, wir kamen ins Gespräch und ich erhielt einen Auftrag, für sie was zu programmieren. ;-)
So kanns kommen. Rosalie bekommt jetzt auch ein kleines Zusatzgehalt. So kleine Plüschmäuse.
Lieben Gruß
Ina.
@Ina
Das ist natürlich eine grandiose Geschichte! ,-)
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen