2007-04-19

Ich habe einen neuen Freund. Und der ist der pure Sex!

Und sein Name lautet: mein Herd. Da ich ja nun schon länger nichts mehr über Herd geschrieben habe, ihr brennend (har har har!) auf die Fortsetzung wartet, habe ich Dienstag die Telefonnummer gewählt unter der die Einsätze meines mir sehr ans Herz gewachsenen Herrn Herdreparateur verwaltet werden. Die Nummer ist selbstverständlich schon im Telefonbuch unter „Familie“ abgespeichert. Gleich auf Platz 2 oder so, jedenfalls sehr weit vorne.

Exitus
Sex im Blog
Heimchen am Herd-Content
Herd
Lacher des Tages
Herdgeschichte, die sechste

„Guten Tag, meine Name ist creezy, wohne da, Herd, bla bla, Temperaturfühler, bla, bestellen, bla, auch schon wieder 14 Tage her, bla bla, wie sieht's aus?“
Antwort: „Och das dauert mit der Bestellung, dann kann schon mal bis zu drei Monaten dauern.“
Pause.
Pause.
Ich nutze die Zeit, um mich zu sammeln und im Multitaskingmode mit stechendem Blick ein Loch in die Rauhfasertapete zu brennen. Spüre dabei wie merkwürdiger Dampf aus meinen Ohren entweicht, was üblicherweise nichts Gutes bedeutet.
Pause.
Luft geholt: „Drei Monate? Garantiert nicht. Sind Sie bitte so liebenswürdig, fragen Sie nach wie lange das wirklich dauern wird, sagen Sie mir bitte morgen Bescheid. Wenn das drei Monate dauern soll, habe ich nämlich ein Date mit der Hausverwaltung zwecks eines neuen Herdes, denn auf alles andere habe ich keine Lust mehr. Meine Rufnummer … Danke!“

Wieso, vor allem aber warum habe ich eigentlich immer noch keinen Sandsack?

Gestern klingelt das Telefon: „Guten Tag, hier ist der Herr Herdreparateur. Ich wollte heute noch mal vorbei kommen und …“
Herr Herdreparateur ist ja mittlerweile Familienmitglied und darf im Grunde unangemeldet auf einen Besuch vorbeikommen.
Er meldet vor Ort, er hätte nochmals mit dem Hersteller telefoniert und bevor die den Temperaturfühler neu entwickeln gießen müssen, soll er doch versuchen, die Gaszufuhr zu erhöhen. Gemacht, wir gucken 20 Minuten lang voller Erstaunen auf einen Gasherd, der sich brenntechnisch nicht mehr einkriegt vor Wonne und durchbrennt bis zum Sankt Nimmerleinstag, auch in den kleineren Brennstufen.

Dollet Ding!

Ha! Also hatte ich heute nach dem Eiereinkauf direkt auf dem Programm mein allererstes Souflé selber zu backen. Zimtsoufflé …

Voransicht:


Das ist die Aussicht, die ein Soufflé-Koch-Herz höher schlagen lässt:


Fertige Ansicht:


Rezept kommt … aber ist dieser Herd verflucht noch mal verdammt sexy?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jippi!

Ich kann kaum nachfühlen, was für ein solches Küchentalent der Verlust des Herdes bedeutet - meiner wird nur zum Aufwärmen von Knobi-Brot benützt, was ihn wenigstens nicht aus Überlastung zum Streik bringt.

Ein kleiner Tip: Wirf den liebenswürdigen Herrn Herdreparateur nicht zu voreilig aus der Familien-Liste. Lass ihn von diesem tollen Souffle kosten, und falls der katastrophalste anzunehmende Unfall (KAU) eintritt - nämlich dass der wundersam geheilte Herd ebenso unerklärlich erneut streikt, WEISS Herr Herdreparateur um die Wichtigkeit und klaut höchstpersönlich die Ersatzteile bei anderen Zeitgenossen, bei welchen wie mir, die eigentlich gar keinen Herd verdient haben.

Lass es Dir + Deinen Freunden schmecken!

Anonym hat gesagt…

Essen ist der Sex des Alters.

creezy hat gesagt…

@ruetigger
Das mit dem Herd verdient haben, kann sich, ich spreche da aus eigener Erfahrung, erstaunlicherweise drastisch ändern in einem Menschenleben. Und die Telefonnummer gebe ich nie wieder her! Herr Herdreparateur ist doch jetzt in meinem Herzen *lol*

@anonym
Eben, deshalb bin ich einfach etwas (sehr) früh gealtert und komme doppelt auf meine Kosten …

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!