2007-04-03

Herdgeschichten, die sechste

… oder so. Unser Freitagsdate, also das gemeinsame von Herrn Herdreparateur und mir, war ein lustiges. Er hatte vorher mit dem Hersteller telefoniert, die ihm als Tipp gaben es mal mit leerem Topfschublade zu probieren – gelegentlich käme es bei vollen Schubladen (also ob man das Mini-Ding voll bekommen könne, lachhaft) zu Hitzestau. Habe ich a) sarkastisch geschnaubt und b) in unserem Fall schnell ad absurdum geführt, weil Herd es ja super in den hohen Temperaturbereichen gebacken, naja wollen wir mal sagen verkohlt bekommt.

Also haben wir beide 'nen lecker Käffchen zu uns genommen, ich habe das Desaster fein demonstriert, Herd hat's auch locker bei nur Temperaturstufe 1 geschafft den Dienst nach 5 Minuten zu quitieren. Ich weiß jetzt sehr genau, wie Gasherde funktionieren. Ich weiß auch sehr genau, inwieweit ich den selber gut auseinander nehmen kann, um ihn zu reinigen. Und ich weiß auch sehr genau, was man alles austauschen kann und was sich dann wirklich nicht mehr lohnt. Die Sache an sich ist extrem nervig und es ist ein Glück, dass Herr Herdreparateur wirklich ein sehr reizendes Exemplar ist – aber ich bin so etwas von fit in Gasherdtechnologie, da fallt Ihr vom Glauben ab.

„Wir“ tauschen jetzt noch mal den Temperaturfühler aus, wenn das nichts bringt, wird er mit der Hausverwaltung telefonieren und dringend einen Neukauf anraten.

Ich überlege eine Kategorie „Herd“ anzulegen …

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

statt temperaturfühler sollten sie mal lieber telefonnummern tauschen.
wenns schon käffchen gibt und man angeregt fachsimpeln kann steht einem ernsthaften date ja nun wirklich nichts mehr im wege.
freut mich für sie frau creezy!

Anonym hat gesagt…

Ist der Herdmann denn genau so heiß wie der Herd?

Unknown hat gesagt…

Wenn der Herdmann zweimal klingelt..... ;)

creezy hat gesagt…

@frau echse
Er hat ja meine Nummer, er ruft ja nicht an! ;-( Nicht mal offensichtlich, um mir vor Ostern den Temperaturfühler einzubasteln …

@lorelei
Hm, nääääääää

@andy
Zweimal? Ha, vier Mal … bis jetzt … ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!