2019-07-21

Time goes by

Seit 13 Jahren bin ich nun offiziell Vollwaise. Und es ist faszinierend … wie man immer noch vermissen kann. Wie man viele Dinge heute mit Abstand so ganz anders sieht. Besser versteht, eher nachvollziehen kann. Eigene Fehler einsieht.

Gespräche im Verständnis führen möchte, die man damals nicht führen konnte. Und heute auch nicht mehr.

Was bleibt ist manchmal Unbehagen, wenn ich bei Freunden meines Alters heute noch Belanglosigkeit gegenüber den Eltern erlebe, Unbekümmertheit im Verhalten als würden diese ewig da sein.

Werden sie nicht. Der Schnitt wird kommen und weh tun. Sagt Euren Eltern die guten Dinge, auch die unguten. Es ist wichtig, dass die Dinge klar sind, wenn sie einmal gehen müssen – vor allem auch für die, die bleiben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!