2019-07-22

Mondgedöns

Das war mondtechnisch gesehen eine interessante und anstrengende Woche. Man ist also vor 50 Jahren erstmals zum Mond gefahren, ausgestiegen, bisschen herum gelaufen und ist dann zurück geflogen.

Soweit so sicherlich grandios. Vor allem für die damalige Zeit. Der Mond hat dann aber doch Glück gehabt, denn man hatte erkannt: Er eignet sich für die Menschheit zum attraktiven Dasein nicht. Also hat man ihn die nächsten 50 Jahre weitestgehend links liegen lassen.

Die menschlichen Evolution in der Zwischenzeit, die wir daraus gezogen haben, ist die, dass nun ein orangefarbig bekopfter korpulenter alter Mann in seinem Büro sitzt und die zwei übrig gebliebenen Astronauten, die beide 14 Jahre älter sind als alte Mann, neben ihm stehen müssen beim offiziellen Festakt. (Dabei aber immer noch körperlich um Längen aktiver, attraktiver und mental fitter wirken) als der derzeitige Präsident der vereinigten Staaten.

Impression durch Sitzen bleiben, wow!

Soviel zum menschlichen Intellekt 50 Jahre nach dem erstem Mondausflug.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!