2019-03-09

1000 Fragen (21-30)

Charming Quarks Liisa hat mich auf diese öffentliche innere Einkehr aufmerksam gemacht: 1000 Fragen über bzw. zu sich beantworten. Die Fragen entstammen wohl dem Flow Magazin und Beyhan von my herzblut hat sie netterweise als PDF online gestellt.

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?

Natürlich. Je wichtiger mir selbst die Menschen sind, um so wichtiger ist mir deren Ansicht über mich. Und ja, sicherlich verletzt mich Kritik von ihnen sehr – bewegt aber eben auch sehr viel in mir.

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Jede Tageszeit hat ihren Reiz für mich – das ist immer sehr abhängig von der Jahreszeit und von dem Ort an dem ich gerade bin. Aber mit der Pistole auf der Brust bin ich froh in den ganz frühen Stunden am Tag. Wenn noch Ruhe ist - der Tag erwacht in all seiner Pracht und Schönheit.

23. Kannst du gut kochen?

Ich denke schon.

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?

Der Frühling. Dann – als im Herbst geborene – dieser natürlich.

25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?

Vorletzten Sonntag.

26. Warst du ein glückliches Kind?

Ich fürchte eher nicht. Es gab zwar viele Menschen, die sich sicherlich bemüht haben mich das sein zu lassen. Aber die familiären Umstände waren doch sehr im Negativen prägend und die Kindheit war schon zu früh nicht unbekümmert. Und ich war ein fürchterlich schüchternes und ängstliches Kind. Die Dominanz meines Bruders hat mich auch oft unsichtbar gemacht anderen gegenüber.

27. Kaufst du oft Blumen?

Ja. Wenn es mein knappes Geld zulässt sehr gerne. Jetzt ist ein Strauß Tulpen ein Heilmittel für mich!

28. Welchen Traum hast du?

Ein kleines eigenens Haus in der Bretagne mit viel Garten, vielen Katzen, Hunden und Esel und wer sonst noch an Getier einziehen mag – und liebe Menschen um mich. Leben ohne Sorgen. Abgeben können an Menschen mit Sorgen. Realistisch betrachtet, muss ich wohl im Lotto gewinnen oder so was …

29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

In acht Wohnungen.

30. Welches Laster hast du?

Ich seufze laut – wie meine Mutter früher und es hatte mich unendlich genervt an ihr (und nervt mich auch bei anderen.) Und ja, es nervt mich vor allem sehr an mir. Und: ich benutze zu oft das Wort „eigentlich”.

Fortsetzung folgt …

Fragen 1-10
Fragen 11-20

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!