2019-02-27

1000 Fragen (1-10)

Charming Quarks Liisa hat mich auf diese öffentliche innere Einkehr aufmerksam gemacht: 1000 Fragen über bzw. zu sich beantworten. Die Fragen entstammen wohl dem Flow Magazin und Beyhan von my herzblut hat sie netterweise als PDF online gestellt.

Los geht's also in unregelmäßiger Erscheinungsfolge …

Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Im November. Da bin ich bei Wetterverhältnissen bzw. schon recht kühlen Außentemperaturen im Meer baden gewesen, was völlig gegen meine frühere Natur war. An drei Tagen! Die Überwindung war groß. Der Stolz hinterher auch. Das Glücksgefühl im Prinzip fast alleine im wunderschönen Meer zu sein im Sonnenaufgang – kann mir niemand mehr nehmen.

Mit wem verstehst du dich am besten?

Ich lerne zur Zeit mich gar nicht mit irgendwem am besten zu verstehen – sondern alle so zu nehmen wie sie sind. Sie auch mit ihren Macken und vermeintlichen Fehlern zu lieben. Auf ihre Art. Und kein Wettkampf.

Worauf verwendest du viel Zeit?

Im Moment auf meine Gesundwerdung. Dem Schreiben. Denken.

Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?

Über die, die etwas intelligenter sind und ich daher nicht sofort kapiere. Gut gezeichnete Witze sind mir lieber als erzählte!

Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?

Naja, das ist selbstverständlich abhängig von der Situation und den jeweils anderen. Da gibt es Menschen, bei denen es leichter fällt. Bei anderen schwerer. Aber seit ich bei der Abschiedsrede von meiner Mutter auf ihrer Abschiedsfeier vor allen Leuten – auch mir gänzlich fremden – mehrfach in Tränen ausgebrochen bin, ist mir ziemlich egal geworden, ob und wer mir beim weinen zuguckt. Tränen haben ihre Zeit.

Woraus besteht dein Frühstück?

Kaffee. Müsli. Selten Brötchen mit Marmelade.

Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?

Shiina, heute Morgen. Niedliche Katze in niedlicher Pose. Wat soll man da tun?

In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?

Äußerlich immer mehr im Vergleich zu früher. Innerlich … vermutlich auch mehr als ich es wahrhaben möchte. Ich glaube, ich habe viel von ihrem Optimismus abbekommen.

Was machst du morgens als Erstes?

Die Katze füttern. Direkt nach dem Aufstehen – ohne den Umweg über die Toilette. Da gibt es ihrerseits keinen Kompromiss. Dann setze ich Kaffee auf für mich.

10. Kannst du gut vorlesen?

Ja. Früher bei Lesewettbewerben in der Schule gewonnen. Müsste ich aber sicherlich auch wieder üben.


Fortsetzung folgt …

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!