2019-02-27

Tomatiges

Gestern sind die ersten Keimlinge aus ihren Samen gekrochen, Venusbrüstchen,



Belle Coeur



und Datterino



sind die Tomatensorten, die ich mir aus der unendlichen Tomaten-Vielfalt ausgesucht habe, in diesem Internet bestellte und Freitag bzw. Sonntag in die Keimschalen setzte. Alles Sorten mit vergleichsweise kleinen Früchten für den Balkon.

Keimlinge, die ans Licht wollen. Bessere Signale für eine vorfreudige Stimmung, weil der Winter sich seiner Zielgeraden nähert, kann es nicht geben! Übrigens habe ich im letzten November, als ich noch einmal in Apulien sein durfte, Lorbeer mit Fruchständen ernten dürfen. Diese Samen sind nun auch in die Erde gewandert. Sie werden sich sicher mehr Zeit lassen bis zur Keimung. Aber ich bin sehr gespannt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!