2018-07-19

Wein von der Insel …

Ihr erinnert Euch an meine 'Empfehlung für Süßweine von Mallorca von neulich?

Bei dem Discounter mit dem L vorne und hinten im Namen könnt Ihr ab heute Mallorca kaufen – und einen Weiß- bzw. Rotwein Pere Seda Novell aus dem Anbaugebiet von Pla i Llevant!

Pere Seda ist der drittgrößte Weinanbauer der Insel und blickt auf eine 100jährige Familientradition im Weinanbau zurück, derzeit produziert die vierte Generation die Weine. Der Blanc ist ein Cuvée aus den Trauben Prensal-Blanc, Macabeo, Chardonnay und Giró Ros. Der Tinto ist ebenfalls ein Cuvée aus Merlot, Callet, Cabernet Sauvignon, Manto Negro, Tempranillo, und Syrah.

Der Versuch ist es wert.

(Dank merkwürdiger Gerichtsurteile deklariere ich dieses Blogpost als Werbung obwohl es im Sinne der üblichen Definition von Werbung keine ist. Meinem Verständnis nach, ist es lediglich eine Empfehlung.)

2 Kommentare:

Ruthy hat gesagt…

Oh, dann muß ja das Grundgesetz auch umgeschrieben werden. Also, das Paragraphendingens mit der Meinungsfreiheit...
Werbung, aha, ich würde es eher als wunderbare Information bezeichnen. Danke dafür, den weißen werd ich sicher mal probieren

creezy hat gesagt…

@Ruthy
Ja. Müsste es eigentlich – aber das muss so ein Richter nicht kennen müssen … oh … wait!

Bei meinem L. gab es gestern interessanterweise auch nur den Blanc. :-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!