2016-05-06

SEO für Blogs? Geh mich wech!

Ich halte SEO für Blogs per se für völligen Dummsinn. Aus verschiedenen Gründen auf die ich nicht eingehen muss, da es das Nuf schon ganz wundervoll getan hat in ihrem aktuellen Blogpost.

Über den „Löschen Sie nicht erfolgreiche Blogposts”-Rat musste ich schon gestern sehr lachen als Patricia das tweetete. Ich bin natürlich gerade etwas besonders angefixt, weil ich aktuell wieder verstehen musste, wie schnell so ein Leben vorbei sein kann – aber sollten Blogger nicht etwas sorgfältiger mit ihrer Lebenszeit umgehen? Als zu gucken, welches Blogpost so läuft und welches nicht – und die Schlechten dann händisch in den Müll zu sortieren? Ich meine, geht's noch?

Schreibt einfach gute, interessante Texte. Verlinkt andere Blogs. Macht ab und an ein hübsches Foto. Habt Spaß am Bloggen. SEO ist eh völlig überschätzt, denn schon morgen kann Dir Google wieder völlig neue Algorithmen servieren, was Google eh schon seit Jahren tut. Und das weiß ich nach zehn Jahren Blog aus eigener Erfahrung.

1 Kommentare:

Knut O.E. Pankrath hat gesagt…

Kurz. Richtig. Danke.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!