2016-05-06

… und täglich grüßt der Behördenwahnsinn!

Deutsches Amt erhält regelmäßig von mir Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (von meiner Ärztin ausgestellt). Und regelmäßig – alle sechs Monate – ein Gutachten.

Deutsches Amt fragt an, ob ich schriftlich von meiner Ärztin bestätigen lassen könnte, dass ich noch in Behandlung sei.

Schon wegen solcher Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen von Ämtern, die Sorge haben, sie könnten wegfallen und sich seit Jahren nur noch verbürokratisieren (als hätten sie das nicht schon vorher bis zur Perfektion gekonnt), wäre ich für ein Grundeinkommen zu haben.

1 Kommentare:

arboretum hat gesagt…

Deutsches Amt möchte doch bitte erst einmal schrftlich erläutern, wie und mit wem Ihre Ärztin diese Bescheinigung abrechnen soll.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!