2016-05-19

Ich, der personifizierte Albtraum

Ich kompensiere schlimmen kleine bunte Katze ist sehr krank-Herzschmerz (nichts Genaues weiß man noch nicht aber sie mag nicht mehr fressen und hat binnen drei Wochen fast ein ganzes Kilo verloren) indem ich neuerdings wie die piefige Alte junge Dealer hier vom Hof schmeiße.

Ich wohne – dank der hervorragenden Drogen-Politik des Berliner Innensenators Henkel (aka null Ahnung vom Tun) – im neuen aufstrebenden Dealer-In-Bezirk. Ihr wisst schon, woanders machen sie die Schoten dicht, dafür ignorieren sie die frisch auflodernden Flammen nicht weit vom alten Umschlagplatz erst einmal ein paar Jahre lang, bis es sich zur echten Katastrophe auswächst. Same old Polizeistory.

Ich wohne also mittenmang zweier Stationen einer U-Bahn-Linie in der und auf deren Bahnhöfen massiv gedealt wird, was die BVG auch kompetent seit Jahren massiv ignoriert. Und immer dann, wenn dann doch mal Razzia auf einem der Bahnhöfe ist, treffen sich die Jungs von der kapitalistischen Pulverfront bei uns auf dem Privatgelände, wo es so schön grün und abgeschieden ist. Ist nicht weiter tragisch, hat bloß zur Folge, dass hier die Beschaffungskriminalität stetig zunimmt (Einbrüche, Taschendiebstähle, Typen auf Droge, die Frauen abstechen), man gelegentlich die Junkies aus dem Keller an die frische Luft setzen muss – idealerweise bevor sie sich 'ne Überdosis in jenem welchen setzen oder den älteren Damen im Haus eins überziehen. Bevor man die Kinder in die für sie vorgesehenen Spielstädten entlässt, guckt man auch besser vorher noch mal nach Tüten mit Pülverchen oder spitzen gebrauchten Gegenständen. Die üblichen Freuden einer Großstadt. Nur, dass unsere Wohnanlage eigentlich nicht so richtig Bock darauf hat zum neuen Görlitzer Park zu werden.

Irgendein Nachbar sorgte dafür, dass ein Durchgang an unseren Häusern vorbei über (s)eine Wiese nicht mehr ermöglicht wurde, in dem er die Genossenschaft zwang dort einen Zaun zu setzen. Es waren ihm nämlich zu viele zwielichtige Gestalten unterwegs. Das war insofern eine prima Aktion, weil jetzt dort sehr ungestört die zwielichtigen Gestalten zwar nicht mehr durchgehen können (naja, ich hüpfe selbst im Rock noch in meinem Alter lässig über das Zäunchen), sie dafür dort aber nun schön in der nun mehr abgeschiedenen Ecke abhängen. Alternativ halt dort besonders ungestört die Regenrinnen hochklettern, um bei den Nachbarn über den Balkon in die Wohnungen einzusteigen. Denn: kommt ja nun keiner mehr vorbei sie stören!

Kurz: wie man so offensichtlich in einer solchen Gegend mit solchen offensichtlichen Problemen dem Gesindel eine ganz besonders hervorragende Gelegenheit und Ecke zum Dealen schaffen konnte, das muss der Genossenschaft erst einmal nachgemacht werden.

Nun bin ich bei Drogen echt spießige Zicke. Mir ist egal, ob sich Leute dumm kiffen oder tot spritzen oder das Gehirn mit Partydrogen wegschießen – aber nicht vor und auch nicht hinter meiner Haustür. Nicht in meiner Wohnanlage, wo zum Glück in den letzten Jahren viele Kinder eingezogen bzw. überhaupt geboren wurden. Ganz doofes Pflaster für solch' einen Shit. Die Leute sollen sich den Scheiß kaufen, wo sie wollen und sich das Hirn wegdröhnen – nich' in meiner Hood!

So kommt es, dass ich, wenn ich sehe, dass auf unserer Bank (steht in direkter Sichtlinie zu meinem Balkon) gerade wieder Tütchen getauscht oder Pfeifchen gerollt wird, mir den Spaß erlaube und herunter gehe und die Leute anspreche und höflich frage, warum sie sich eigentlich gerade die Bank ausgesucht haben (die immerhin auf einem privaten Gelände steht)? Meistens sind das ganz nette Gespräche, denn im Grunde wissen die (es sind vorrangig Jungs) ziemlich genau, dass sie da semi-coole Dinge tun aus juristischer Perspektive und verschwinden auf den höflichen Hinweis, dass das hier kein öffentliches Gelände ist und dass wir Nachbarn solche Geschäfte hier nicht dulden können, weil wir die Kinder hier schützen wollen, schnell und unkompliziert ihres Weges.

Manchmal kommen sie einem blöd, sind dann allerdings meist die kleinen mit anwesenden Teenagermädchen. Geschenkt.

Neulich aber habe ich einen ganz netten Dialog gehabt. Er (schon den Joint in der Pfote) „Aber wenn hier jetzt ein Kind käme, dann würde ich den doch sofort wegtun.” „Wenn Du ein Kind siehst, bist Du schon so stoned, dass Du gar nichts mehr raffst, dass da ein kleines Kind kommt” Hat er auch nicht wirklich widersprechen können.

In den letzten 24 Stunden habe ich mir den Spaß erlaubt lediglich drei (!) Dealer aus der besagten – und ich muss es noch mal betonen – im Grunde für den Job des Dealens von der Genossenschaft perfekt geschaffenen Ecke – mal höflich, mal genervt, mal sehr still (in dem ich mich einfach nur an das ca. sieben Meter entfernte Mülltor gelehnt dem jungen Mann zugucke, wie er eine qualmt und sein Date am Telefon verschiebt, weil ihm da so eine doofe Alte am Mülltor gelehnt höflich still aber aufdringlich dabei zuguckt, wie er in der Ecke steht und eine qualmt …) – zu verweisen.

Die Müllgucknummer war heute insofern besonders bonfortionös, weil dann noch zwei Nachbarn dazu kamen und wir ihn dann zu dritt plus zweier Hunde den Platzverweis sehr still aber glotzend aussprachen. Gestern habe ich einen der Jungen gefragt, was er denn da so täte? So alleine in der Ecke, hinter dem Baum versteckt … denn auffälliger blöder ging's echt nicht.

„IIIIICH????” *superpseudounschuldigzurückfragt* „Gar nichts. Ich rauche hier nur.”
„Ach? Und dazu musst Du Dich in so einer Ecke verfranzen und hinter einem Baum verstecken?”
„Wat denn, darf ich das nicht?”
„Klar doch, wenn Dein Mumm zum auf der öffentlichen Straße rauchen nicht ausreicht. Aber was Du hier nicht darfst, ist zu dealen.”
„IIIIIICH??? Ich DEALE doch NICHT!”
„Super, dann bist Du vielleicht bloß einer von den anderen Ärschen, die hier die Wohnungen für Einbrüche ausspionieren?”
*brichtdielustigeUnterhaltungabundverschwindetschnelleralsderWind*

Ich glaube, ich habe 'nen neues Hobby!

2 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Sehr gut, weiter so! Ich hoffe, da fühlt sich nicht mal jemand genötigt, Dir zu drohen oder Schlimmeres. Ich bin auch extrem genervt von diesen Typen, starre sie auf dem U-Bahnhof böse an und fühle mich ohnmächtig. Die Junkies kommen dazu, die mir zwar leid tun, aber schon wegen der Kinder passt es mir ganz und gar nicht, wenn sie ihre Drogen bei uns im Haus konsumieren.

Anonym hat gesagt…

und, wie geht's der kleinen bunten katze heute?

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!