2015-09-13

Ich bin beeindruckt

Ich laufe nicht wenig im Alltag. Auch und vor allem in der Stadt. Im Schnitt laufe ich Strecken über drei U-Bahnstrecken lieber selbst, bevor ich die Öffentlichen bemühe. Nun war ich Freitag eine Runde mit Nachbarshund in Karow, rund um die Karower Teiche – was eher einem entspannten Spaziergang glich. So ein Hund muss ja viel schnuppern und beachten. Die Strecke selbst in der Länge mehr als übersichtlich – für meine Verhältnisse.

Gestern habe ich mich (einem beim Discounter erworbenen Wanderführer rund um Berlin geschuldet) nach Strausberg aufgemacht, eine kleine Tour rund um den Strausee angedacht. Nun ließ die verfügbare Zeit nur eine halbe Seeumrundung zu, ich kürzte über die letzte Fähre des Tages ab. Aber ich lief strammen Schrittes gute zwei Stunden so rum. Und zog vorher (ausnahmsweise) sogar festes Schuhwerk an.

Und heute habe ich einen Muskelkater … an Stellen … haste nich' jedacht! Den Beinen geht's gut. Aber meine Bauchmuskulatur? Die Rückenmuskulatur? Mein lieber Herr Gesangsverein und Frau Gesangsvereininnen!

Sollte ich Doofi jemals die Synchronisation zwischen dem Smartphone und meinem Rechner hinbekommen, gibt es auch Fotos. Versprochen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!