2015-08-17

Das Kurioseste, …

… was ich in letzter Zeit gesehen habe, war letzte Woche in Kladow ein Campingwagen mit Vorzelt über das der Besitzer offensichtlich so eine Carport aus rustikalem Holz gebastelt hatte. So dermaßen auf Zentimeter in dem Campingplatz eingebaut, das dieser Campingwagen da auch nie wieder rauskommen wird.

Und ich frage mich die ganze Zeit, wieso macht jemand so etwas? Einen Campingwagen einbauen?

3 Kommentare:

fotoralf hat gesagt…

Ganz einfach aus demselben Grund, aus dem irgendwelche Riesenwohnwagen mit zwei klitzekleinen Rädchen fabriziert werden, mit denen man die auf der Straße nie bewegen dürfte:

Sie werden dort aufgestellt, wo kein Bauland ausgewiesen ist, also keine festen Wohnbauten errichtet werden dürfen. So ein festes Vordach geht gerade noch durch, solange niemand die Bauaufsicht mit der Nase darauf stößt.

Ralf

creezy hat gesagt…

@fotoralf
Ah verstehe. Wobei dieser hier auf einem Campingplatz stand – offensichtlich sehr fest. Auf Twitter erklärte man mir, das sei wohl ein üblicher Winter- und Schneeschutz für „Feststehende”.

Man lernt ja nie aus …

hühnerschreck hat gesagt…

Genau, das sind i.d.R. "Dauercamper", die den Wohnwagen (oder auch RIESIGE Zelte) dauerhaft, also auch über den Winter) da stehen haben.
Meine Schwiegereltern haben auch so was, das ist tatsächlich eine nette Idee. Es erweitert den nutzbaren Platz (besonders nett bei Mistwetter). Bei Schwiegers gibt es einen Wohnwagen mit einem überdachten Vorzelt. Im Vorzelt gibt es u.A. einen Gasherd (!) mit Backofen (!!), nen Toaster, 2 Kaffeemaschinen (für Filter und Pads) und einen ordentlichen Kühlschrank. Schwiemu isst halt gern gut - sehr nützlich :)
Aber: der WoWa wird von der ganzen Sippe zwischen April und Ende Oktober regelmäßig genutzt.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!