2014-02-25

Blogs

Während meiner wohl längsten Blogpause, seit es dieses Blog gibt, vor Weihnachten, ist dieses Blog im Januar acht Jahre alt geworden. Noch nie hatte ich so lange Zeit nichts zu sagen. In der Zeit aber die anderen Internet-Existenzen aufrecht erhalten, sie dienen als Schutzschild. Der Schutz zu tun, als sei alles okay und prima. Witzig sein, politisch sein, interessiert sein; Königin der Suggestion. Es ist gut so etwas zu haben. Und ist nicht gut so etwas zu haben.

Das gibt auch zu denken. Zunehmend werde die Ängste größer, Gedanken zu teilen. Mir macht das Internet immer noch Spaß, aber die Verknüpfungen nicht. Das Hintenrum nicht immer mehr durchschauen können, desillusioniert. Mich.

Habe mir gerade meine Blogroll vorgenommen. Festgestellt, wie vielen der Blogs ich in den letzten drei Jahre kaum oder nicht mehr folgen konnte. Viele gibt es gar nicht mehr oder sie locken mit letzten aktuellen Beiträgen von vor zwölf Monaten. Einige Blogs, deren URL nichts mehr gibt habe ich gelöscht. Aber was was mache ich mit den ruhigen?

In den anderen Blogs liest man von Umbrüchen. Ich hoffe, Ihr könnt Euren Weg gut und wie gewünscht gehen!

Habe jetzt erst einmal aufgehört mit dem Aufräumen, es deprimiert mich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!