2013-11-13

Heute einen …

… der vorvorvorletzten Umzugskartons ausgepackt. Einen mit Fotos bzw. den diversen Unterlagen meiner Mutter anlässlich ihres Todes. In den Unterlagen dieses Foto von meiner Oma gefunden. Ich bin so stolz auf sie. Und wie gerne würde ich mich wieder mit ihr unterhalten können.


9 Kommentare:

Ruthy hat gesagt…

Boah, ist die schööööön...
war jetzt grad das erste, was mir durch den Kopf ging.

Und das mit dem Unterhalten - geht mir auch so (nächsten Monat werden das 11 Jahre)

Frau Dinktoc hat gesagt…

Wow! Der Gatte würde sagen: "ein scharfer Feger!". Mit der würde ich mich auch gern unterhalten und mir von ihren Jugendjahren erzählen lassen.

Kirschbluete hat gesagt…

Wow, sie ist wirklich schön. Wie eine Schauspielerin aus früheren Tagen. Ungewöhnliches Foto für die Zeit.

Hajo hat gesagt…

Kirschbluete: ich denke mal, dass dieses Foto typisch für die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts ist
was der Ausstrahlung der Frau absolut keinen Abbruch macht.

Alessa hat gesagt…

Ich habe mich beim Anblick des Fotos auch zuerst gefragt, ob sie Schauspielerin war. Eine wirklich schöne Frau.

creezy hat gesagt…

@Ruthy
Ich hätte heute so viele andere Fragen an sie … ,-(

@all
Also das ist natürlich aus jener Zeit schon ein besonderes Künstlerfoto, sie war ja Tänzerin

Aber ich finde es fotografisch-künstlerisch einfach technisch ganz großartig!

Anni hat gesagt…

Großartig!
Und ja, ich würde mich mit meiner auch nach bald 20 Jahren noch gern unterhalten. Ich fürchte, das hört nie auf, oder.

Kirschbluete hat gesagt…

Hajo, das kommt ganz darauf an, aus welcher Gesellschaftsschicht man stammt. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Von meinen Urgroßmüttern gäbe es so ein Foto nicht. Eben weil sie vom Land kamen und auf Höfen gearbeitet haben. Niemals hätten sie sich geschminkt, sie waren einfache Leute.
Als Tänzerin, Schauspielerin o. ä. oder auch einfach als "Stadtmensch" sah das sicherlich anders aus.

Hajo hat gesagt…

also, liebe Kirschbluete, auch von "Landeiern" gibt es derartige Fotos (weiss ich von meinen Vorfahrinnen)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!