2013-11-18

Es wird gelesen!

Und ich habe die Ehre diesen Donnerstag im Rahmen der folkloristischen Reihe „read on my dear!” ein wenig zum literarischen Unterhaltungsprogramm beizusteuern!

Nachdem ich nun seit Jahren schon Herrn Taubenvergrämer, dem untalentiertesten Taubenvergrämer dies- und jenseits des Landwehrkanals, sowie dem wundervollen Frédéric Valin in diesem Internet wie kein zweites Web-Groupie stalke, darf ich mich nun endlich auch einmal von Jan-Uwe Fitz auf offener Bühne beschimpfen lassen und in aller Öffentlichkeit vom Fred ein Kind wollen. Oder fünf. Ach Wattestäbchen, die ganze Fußballmannschaft, was soll's eigentlich?

Das alles passiert in der ziemlich schnuckeligen Z-Bar in Mitte in der Bergstraße. Für nur 5,– Euro (ermäßigt 3,–) bekommt ihr für einige Stunden nicht nur eine warme Unterkunft sondern auch einen der legendären Eintrittskekse vom Güni. Persönlich kann ich das Malz-Bier am Tresen empfehlen. Das andere Bier geht bei den Lesern auch immer ganz gut weg. Was die Qualität der Lesung zumeist erheblich hebt. Vor allem, wenn die üblichen Lesenden wieder unter dem Tisch liegen.

Das ist alles so irre, dass uns sogar der reizende Steffen Ille extra aus Leipzig heimsucht, um etwas Qualität auf die Bühne zu bringen.

Kommt alle, wenn Ihr dabei sein wollt, wenn ich meine Texte in 24 Punkt ausdrucke, weil meine Eitelkeit wieder die Lesebrille zu Hause vergessen wird. Außerdem, wenn der Taubenvergrämer mich wieder mit putzigen Taubenfotos quält, Herr Valin Mut zum Hut zeigt, Herr Ille seine wilde Seite blicken lässt und ich nicht ein Wort über Premiumcontent lesen werde, kann man gar nicht zu Hause bleiben. So werden trübe Novemberdonnerstagabende nämlich auch nicht besser! Die Lesebühne ist übrigens eine offene: wer also mag, kann selbst eigene Texte mitbringen und uns in Grund und Boden mitlesen.

Z-Bar
Donnerstag, 21. November 2013 um 20:30 Uhr
Bergstr. 2
10115 Berlin

Ich freue mich – auf Euch und auf die Lesung!

7 Kommentare:

vergraemer hat gesagt…

Das wird ein Abend, wie wr abendiger nicht werden kann.

creezy hat gesagt…

Das dürfte der Abend der Abende werden.

Frau Dinktoc hat gesagt…

Wenn ich in Berlin wäre, würde ich aber sowas von dorthin kommen!
Euch viel Spaß und erfolgreiche Lesung, und ich freue mich schon jetzt auf den Bericht davon.

Ramona hat gesagt…

Der Geist von Reich-Ranicki wird euch umwehen.:-o)

Anonym hat gesagt…

Wie gern würde ich dabei sein... leider ist es zu weit weg. LG aus Norwegen und viel Erfolg am Abend der Abende.

Bhuti hat gesagt…

Es wird großartig werden!

engl hat gesagt…

ach schade, ich bin leider völlig außer reichweite.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!