2013-05-13

So kurz …

… vor der morgigen Einweisung in eine Klinik, habe ich derzeit dieses eine Problem: das Gefühl nämlich, mir würde es super gehen. Das ist natürlich eine impertinente Lüge und lediglich äquivalent zum altbekannten Phänomen „Zahnschmerz, der wie von selbst verschwindet, hat man endlich den Zahnarzttermin und sitzt man auf dessen Behandlungsstuhl.”

An der Stelle bleibt mir natürlich die Vermutung auszusprechen, dass wir womöglich enorm viel Geld diesem Gesundheitssystem ersparen könnten, bekäme man deutlich schneller Arzttermine oder Plätze in Kliniken zugewiesen? Oder auch nicht.

Whatever. Ich bin ein bisschen angespannt, zickig, übellaunig, ängstlich, sorgenvoll und griesgrämig. Ich habe heute früh, als ich einen Termin absagen musste und mir anhören musste, das sei jetzt aber doof, richtig rumgepflaumt. Laut. Tue ich sonst nie. Fühle mich dummerweise jetzt auch nicht besser, sonst würde ich das Rumpflaumen sehr gerne in mein Repertoire aufnehmen. Beziehungsweise das Rumpflaumen selbst fand ich total super – aber dass man damit eine andere Person klein macht, ist unangenehm im Nachgang und ist auf jeder Ebene verbesserungswürdig.

Pflaumen. Kann es sein, dass heute ein Tag ist nur für Milchreis mit Zucker, Zimt UND Pflaumenkompott?

10 Kommentare:

bel hat gesagt…

nur ganz kurz: alles gute für dich! gruß bel

Anonym hat gesagt…

*Daumendrückend* liebe Grüsse aus Norwegen :-)

MonikaZH hat gesagt…

Milchreis mit ZimtZucker und Pflaumenkompott ist perfektes Soulfood, und das hast Du glaub's heute verdient. Und wen auch immer Du angepflaumt hast - evtl. hat er/sie es ja verdient gehabt, und wenn nicht - nun ja, da das ja nicht Deine Normallaune ist wird die Person das wahrscheinlich überleben. Manchmal darf man schlecht gelaunt, zickig und griesgrämig sein...

Eine dicke Umarmung, wir denken an Dich morgen.

Ramona hat gesagt…

Ich kann gut verstehen, dass Du angespannt bist. Ginge mir auch so, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt. Schließlich hast Du schon genug Negativerfahrungen machen müssen.
Ich wünsche Dir, dass Dich gute Therapeuten begleiten. Die Seele zu reparieren bedarf viel Kraft.
Die wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Ramona

kelef hat gesagt…

ich halte ihnen ganz fest die daumen dass alles gut wird. sie werden sehen, das hilft.

mit trio haarial bin ich wegen des daumen haltens noch in verhandlung, sie haben ja keine gegengreifenden, aber sie haben versprochen an sie zu denken.

Anonym hat gesagt…

Es. KANN . Nur. Besser . Werden. :)

excellensa hat gesagt…

Jeder Tag kann ein guter Milchreis mit Zimt und Zucker und Pflaumenkompott-Tag sein ;-). Alles Gute!

Alessa hat gesagt…

Ich wünsche Ihnen eine hilfreiche Zeit und falls es dort einmal Milchreis mit Zimt & Zucker (und vielleicht sogar Pflaumenkompott ?!) geben sollte (was ich für gar nicht mal sooo unwahrscheinlich halte), dann ist das insgeheim speziell für Sie :-)

creezy hat gesagt…

@all
Dankeschön! Ihr seid sehr feine Leute, wirklich!

(Und ganz liebe Grüße nach Norwegen, meine Antwort kommt noch. Versprochen, ich habe es nicht vergessen.)

arboretum hat gesagt…

Alles Gute Ihnen.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!