2013-01-10

Liebe Thai-Food-Köche,

bitte keine asiatische Thaifolklore-Kochkunst mehr mit meinem Curry veranstalten in Zukunft. Oder auch: für eine Deutsche wie mich sind (sehr viel) Süßkartoffel im Curry an Reis ein Hauch zu viel der Sättigungsbeilage.

4 Kommentare:

Paula hat gesagt…

Kennst du das kleine Thai-Restaurant in der Muthesiusstraße in Steglitz? Die beliefern auch die Botschaft gegenüber. Das ist sehr sehr gut und die haben diese witzigen kleinen Thailändischen Auberginen im Curry.

Anonym hat gesagt…

Dabei sind (Süß-)Kartoffeln ein sooo schönes GEMÜSE!

Bhuti hat gesagt…

Was können denn die armen Thaiköche dafür, dass für uns Deutsche die Kartoffel kein Gemüse wie jedes andere ist, sondern eine "Sättigungsbeilage"?

creezy hat gesagt…

@Paula
Nein, das kenne ich nicht. Ich gebe zu, oft bin ich nicht essen in Steglitz. Aber die Mini-Auberginen wandern auch immer in mein Curry. ;-)

@Anonym
Da stimmt ich Dir zu. Ich mag Süßkartoffeln. Aber nicht mir die Sauce wegsaugend im Curry, da bin ich eigen. ;-)

@Bhuti
Dabei esse ich Süßkartoffeln schon gerne als Hauptgericht. Japanisch mit Tempura zum Beispiel … ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!