2013-01-08

Fragen Sie nicht!

Shiina ist per se nicht allzu leicht von kuscheligen Plätzen beeindruckt. Sie benutzt Fensterkissen gerne, um sich daran mit den Vorderpfoten aufzustützen, liegt sonst aber lieber mit dem restlichen Körper etwas härter.

Auf weichen Plätzen liegt sie nur dann, wenn Nishia vorher dort gelegen hat. Shiina kann Nishia nämlich nicht leiden (also eigentlich ja doch aber sie sind sich momentan noch in ihrer sehr großen Ähnlichkeit sehr unentschieden. Wir arbeiten daran, das heißt, ich bekomme graue Haare.) Dennoch findet sie alles gut und richtig und für sie wie gemacht, hat nur Nishia vorher darauf gelegen und sie tut es ihr umgehend gleich. (Die Katzen sehen sich momentan nicht, muss man dazu schreiben.)

Sich nicht sehen, weil man sich nicht leiden kann und ständig jagen muss, aber dennoch alles gerne gemeinsam tun wollen und sich sehr ähnlich verhalten, das können sie ganz wunderbar.

Das geht nun soweit, dass Nishias Liebe zu allem, was hier handwerklich geschieht oder eine solche Bedeutung hat, von Shiina auf eine interessante Art fortgeführt wird. Wir führen also seit gestern das Bohrmaschinen-Sofa im Angebot.



Selbstverständlich mit wunderschönem „Bauarbeiter arbeiten ja eh nie”-Symbolbild.

10 Kommentare:

Clare hat gesagt…

Eine liebe (Katzen-)Freundin von mir hat es bei Neuzugaengen (sie hat mittlerweile 25 Katzen, meistens Behinderte -Wackeler, Einaeugige, Dreibeinige etc- in einem riesigen Haus und noch groesserer Freianlage) immer so gehalten: Katze rein, Mensch raus. Uebers Wochenende irgendwo ausquartieren. Bei der Rueckkehr lagen zwar ueberall Haarbueschel aber die 'Neue' war integriert.

Anonym hat gesagt…

Ja, es ist echt schade, dass die "Stammkatzen" ausgesperrt sind und du den Tag ausschließlich mit Shiina verbringst. Hier im Blog liest man nur noch Shiina hier, Shiina dort ... Wie müssen sich die anderen beiden Miezen fühlen ? Traurig traurig.
Mel

creezy hat gesagt…

@Clare
Ja … das Problem hier ist, dass sich die Schwierigkeit erst einwickelt hatte. Und es sind weniger die alten Katzen, die auf die neue gehen – sondern die Neue hat zunehmend Revier und Macht über die alten ergriffen. Also eine Zusammenführungssituation, die ich so auch noch nicht hatte. ;-( Das muss hier wohl sehr langsam gehen, als Möglichkeit bliebe noch mit den dreien gemeinsam einen Revierwechsel vorzunehmen.

@Mel
Entschuldige bitte, aber das ist ganz großer Schwachsinn, den Du da behauptest. In diesem Blog habe ich lächerliche zwei Mal (!) von Shiina geschrieben, das erste Mal im Dezember – obwohl sie seit September bereits hier ist. Woher also leitest Du so eine Aussage überhaupt ab?

Die Katzen sind getrennt, keine der drei Katzen ist ausgesperrt! (Allerhöchstens die Neue nachts, wenn ich mit mit meinen beiden Großen zusammen schlafe.) Alle Katzen haben ihre Zeit in der sie sich frei in den anderen Räumen der Wohnung bewegen können (Sinn einer Zusammenführung, die sich so schwierig gestaltet, ist es möglichst viel Räume „gemeinsam” zu leben im Geruch.)

Alle Katzen habe mit mir ihr Spiel- und Schmusezeiten. Eine mehr tagsüber, die anderen mehr abends – weil das auch ihre aktive Zeit ist. Dann sitze ich aus logistischen Gründen nicht am PC.

Wirklich, mich ärgert Deine Unterstellung sehr, weil Du keine Ahnung hast, wie ich die Zusammenführung gestalte – und vor allem nicht einmal nachfragst, sondern nur unterstellst. Ich gebe mir mit der Zusammenführung sehr viel Mühe (andere hätten die neue Katze nämlich längst wieder abgegeben), sie kostet mich viel Nerven und Energie, weil zum Teil auch Schlaf.

Und Du behauptest so einen Scheiß? Schäm Dich!

Hajo hat gesagt…

ach liebe creezy, reg' Dich doch nicht so auf. Wer weiss, welche Laus (oder doch "Katze") Mel über die Leber gehupft ist.
ich finde die beiden Bilder einfach genial, gibt es doch wirklich beihane nichts Langweiligeres als eine kabelgebundene Bohrmaschine ;-)
Herzliche Grüße und viele neue Geschichten 2013
Hajo

kelef hat gesagt…

also nicht nur, dass sie von den alten katzen nix mehr schreiben, viel zu wenig photos von denen posten und sie nach liebe hungern und dürsten lassen - und vermutlich ansonsten auch - da halten sie die neue auch noch zu schwerstarbeiten an. hat ihnen noch niemand gesagt dass katzen keinen gegengreifenden daumen haben und daher keine bohrmaschine bedienen können? und zudem erzeugt bohren meist staub, und shiinas pelzchen würde da doch glatt aussehen als ob sie aus der gosse käme. kein wunder, dass sich das arme tier auf die maschine legt, die will nur dass sie das ding nicht sehen. lärm macht sowas ja auch noch.

nenene. mit ihnen macht man was mit.

creezy hat gesagt…

@hajo
Hast ja Recht. Finde dennoch, bevor man solche Vorhaltungen macht, könnte man erst einmal nachfragen.

Im übrigen finde ich es auch legitim, dass man von einer neuen Katze ein paar Fotos mehr postet als von den anderen. Das liegt in der Natur der Sache, hat aber rein gar nichts mit sich nicht um die anderen im Übermaß kümmern, noch keine Liebe mehr für sie empfinden zu tun. Wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann?

@kelef
Sie haben Recht. Also, damit dass ich Tally und Nishi nach Liebe hungern lasse und zu Trinken aka Essen bekommen sie auch nichts mehr. ;-)

Bei dem Thema Baumaschine indes muss ich widersprechen, das alles gilt sehr wohl für Tally. Frau Nishia und Frau Shiina indes sind grundsätzlich geneigt im Bohrvorgang auch schon mal die Nase ins Bohrfutter stecken zu wollen. Was die Sache nicht leichter macht.

Und Nishi möchte ja schon mal Nähnadeln von Nähmaschinen mit der Pfote aufhalten. ;-( Wo, sagten Sie, gibt es Bauhhelm, Schutzschuhe und sonstige Schnurrbarthaareschutzbekleidung für Hauskatzen?

kelef hat gesagt…

ich bin noch auf der suche. dymka ist ja ein richtiger (ex)mann: nichts interessiert ihn mehr als die lastwagen, mistkübel-entleerer, werkzeug, etc.. kaum hört er entsprechende geräusche ist er auf der pirsch. und er bewacht von einem fenster aus genau wie die mistkübler die kübel aus dem hof holen, läuft dann durch die wohnung und passt dabei auf, ob die einen stock unter ihm in der hauseinfahrt auch alles richtig machen. dann hopp auf das wohnzimmerfenster, und dann passt er auf dass auf der gasse alles seine richtigkeit hat. bis die männer kommen und die kübel wieder zurückstellen in den hof: alles wieder in umgekehrter richtung. ich befürchtete schon, er würde sich noch einmal einen helm und eine orange weste wünschen, und arbeitshandschuhe liebt er (meine ...).

dat julchen hingegen ist ja eine kleine hausfrau, die würde eher gefallen an gummihandschuhen finden. flaschenbürsten mag sie so sehr, dass sie manchmal selber eine spielt. und der wäscheschrank: nie mach ich dort richtig ordnung, das kann nur sie, so wie manche dinge sortieren. schrauben etc. versteckt sie eher vor mir, aber weihnachtsbaumnadeln hortet sie jährlin in unmengen, für schlechte zeiten.

sollte ich eines entsprechenden geschäftes mit schutzbrillen, arbeitsschuhen und anderen notwendigen katzearbeitsschutzbekleidungsutensilien ansichtig werden, so erhalten sie umgehend nachricht.

hajo hat gesagt…

huch, creezy, ich habe doch keine "Vorhaltungen" gemacht.
Schliesslich wollte ich Dir doch (aus Überzeugung (!!!), nicht des "Schleimes" wegen) den Rücken stärken, denn ich finde den Tiger sehr sympatisch (ob das auch nach Kontakt mit den Krallen anhielte?)
Mit Bohrmaschinen kenne ich mich (schon als Mechaniker und Ingenieur) aus - wird auf Dauer eher fad.
Liebe Grüße
Hajo

Frau Dinktoc hat gesagt…

Der Herr Kater Leopold hier lässt höflich bitten, ihn auch auf den Verteiler für Informationen über Katzearbeitsschutzutensiliengeschäfte zu nehmen, ist es doch sein Bestreben, sich vor jedweder Arbeit zu schützen.

creezy hat gesagt…

@kelef
Sehr schön, dymka scheint mir echte Lino-Gene zu besitzen, ich lese das sehr gerne! Das Julchen kenne ich. Also ich habe davon zwei! ;-) Mindestens.

Ich werde meinerseits auch die Augen offen halten. Es kann ja nicht angehen, dass unsere hart schufftenden Katzen so ungeschützt durch die Arbeitswelt schreiten …

@Hajo
Keine Sorge, so hatte ich das wirklich nicht aufgefasst! Ich mag Bohrmaschinen ja … ich hätte nur gerne langsam mal eine echte. Also eine, die vor hartem Stein nicht gleich durchdreht … ,-)

EINE VOR DER MEINE KATZEN AUCH MAL RESPEKT ZEIGEN! ;-)

@Frau Dinktoc
Es steht mir natürlich fern Sie zu kritisieren, aber ich glaube, Sie haben da ihren Kater im Besonderen missverstanden. Mir scheint, der junge Mann ist lediglich bereits zum Polier aufgestiegen und schreit halt mehr nach Bier als dass er noch den Schraubendreher in die Pfoten nehmen müsse …

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!