2013-01-05

Heidewitschka

Also, ich kümmere mich seit einer Woche um Nachbars Katze. Eine hübsche, weiße, gehörlose Mieze aus dem Tierheim. Zog wenige Wochen vor Shiina direkt mir gegenüber ein. (Was irrsinnig praktisch ist, katzenliebe Nachbarn direkt gegenüber zu haben, finde ich.) Im vierten OG wohnt auch eine Katze. Gutes Katzenkarma hat das Haus, finde ich!

Gut, ich passe also auf Paulinchen auf und gucke daher dort gelegentlich eine Sendung im Fernsehen, damit sie ihre Streicheleinheiten bekommt. Neulich fiel mir eine Tüte Erdnussflips in die Hand, ich hatte Lust darauf und habe sie geöffnet. Und bin heute losgezogen für Ersatz zu sorgen.

So stand ich vorhin vor einer Tüte Erdnussflips für € 1,89 –. Und zwar die „Günstigmarke” von Bahlsen, die beim Discounter verkauft wird.

€ 1,89

Ich musste das eben in Deutsche Mark umrechnen, wirklich. Ging nicht anders, ich musste das tun:

Es sind umgerechnet in DM 3,70. Für eine Tüte Erdnussflips. Bei einem Discounter.

Noch Fragen?

3 Kommentare:

Alessa hat gesagt…

Nein, keine weiteren Fragen - nur zustimmendes Schweigen.

Mein Beitrag zum Thema: ein "Hugo", 0,1l, Holundernote war - wenn überhaupt - nur mit viel gutem Willen erkennbar, Minze und Limette: Fehlanzeige.
Machte 5,90 EUR. Elf Mark fuffzich...
Bin ja sonst nicht so, aber da habe ich reklamiert. Zumal ich unter "normalen" Umständen dort gar nicht erst bestellt hätte, ging aber nicht anders.

Anonym hat gesagt…

Malaysia & Singapore & brunei ideal on the internet blogshop for wholesale & supply
korean accessories, accessories, earstuds, necklace, rings, trinket, hair & bracelet accessories.
Promotion 35 % wholesale price cut. Ship Worldwide
My page :: treinamento cerebral

Beate hat gesagt…

Ich hatte letztens die Großpackung Kellogs Crunchy Nut Cornflakes in der Hand. Preis: EUR 4,09 (wenn nicht noch mehr ...).

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!