2012-11-27

Von Stürzen und Lieben …

Während sich gestern die Weingläser mit allerbester Mousse au chocolat, reichhaltig und satt mit Karamel kurz vorher zubereitet, reihenweise aus dem Ikea-Kühlschrank (sic!) stürzten, bereitete ich gestern meine allerersten Böhmischen Knödel. Das Kochbuch sprach, „nehmen Sie ja bloß einen großen Topf, die Knödel werden sehr groß!” Das Kochbuch hatte Recht. Und ich finde es unglaublich sexy, wie diese Knödel im Kochtopf „wupp” machen. Und später zart nach Hefe duften und schmecken.

Und ich möchte an dieser Stelle meine tiefe große Liebe zu meiner Flotten Lotte verkünden. Die ich vor zwei Jahren über eBay-Kleinanzeigen einer Frau abkaufte, deren Oma die „für gut” im Schrank aufbewahrte. Und die mir einen Zettel beilegte, der wünschte „Viel Spaß beim Kochen!” So bekam ich eine völlig neue Lotte in einem alten Originalkarton – aber es ist eben noch gute alte Qualität, so wie sie sich heute nicht mehr anfühlen. Gestern habe ich mit ihr meine erste Erbsensuppe mit Minze püriert. Es macht einfach glücklich …

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!