2012-01-17

Licht

Dort, wo ich jetzt wohne, liegt gegenüber dem Garten ein großes Familienhaus, in dem sich drei Generationen das Leben teilen. Vor zwei Jahren ist die sehr kleine Tochter zu Grabe getragen worden. Leukämie.

Jede Nacht brennt auf dem Balkon, der zu unserer Seite liegt, eine Kerze. Jeden Morgen stehe ich auf, setze mich mit der ersten Tasse Kaffee ins Wohnzimmer und dann sehe ich das Kerzenlicht und mir wird warm um's Herz, weil der kleine Engel immer weiß, wo er sein Zuhause hat und ihm so leicht gemacht wird, es wieder zu finden.

Dieses kleine Licht spendet mir jeden Morgen so viel Wärme und Hoffnung!

Wir sollten viel öfter Kerzen anzünden für unsere Lieben, die schon vergangen sind. Ganz nah bei uns, nicht auf ihren Gräbern. Sie sind dann näher. Und in diese Nähe gehören sie auch genau hin!

7 Kommentare:

MonikaZH hat gesagt…

.

Anonym hat gesagt…

Du schaffst immer wieder Texte, die einen berühren...

Vielen Dank dafür!

Maya hat gesagt…

Du hast Recht. Das sollten wir viel öfter tun. Danke, dass du mit diesem Beitrag daran erinnerst.

Anonym hat gesagt…

LIEBE CREEZY!
Insbesondere FÜR DICH steht tatsächlich in dieser Winterzeit immer wieder ein HOFFNUNGS-GUTEWÜNSCHE-LICHT auf meinem Balkon und "morst" dir viel Kraft+Geduld+Glück für die Seele + eine "Wohnungs-Insel" zu!
Und wenn meine Daumen zerdrückt sind, gibt`s ja noch die anderen Finger + Zehen!
Bin "schieflagen-erprobt"! ;-)
!WIRD!

creezy hat gesagt…

@MonikaZ und @anonym
Dankeschön! ;-)

@Maya
Ja, wir können sie ja mit einfachen Mitteln sehr bewusst in unserem Leben behalten.

@anonym
Ich danke Dir sehr! So etwas tut immer so gut zu lesen. Wirklich! ;-)

Lutz hat gesagt…

Man sollte zuminden symbolische Lichter für unsere Lieben anzünden, will sagen, man sollte gewisse Rituale einhalten, um sie nicht zu vergessen... Ob das jetzt eine Kerze oder einfach einen Moment innehalten ist bleibt gehüpft wie gesprungen.
Dir auf jeden Fall Danke für den Text, dadurch wurde ich mal wieder an einige Personen erinnert!!
lg Lutz

Michaela (thequiltingpenguin) hat gesagt…

ich zünde schon lange regelmäßig Kerzen für ganz liebe, leider schon verstorbene Menschen an, leider werden es immer mehr...
Seit meiner Kindheit stelle ich mir dann immer vor, daß derjenige das Licht dann vom Himmel aus sieht und weiß, daß er nicht vergessen ist

lG
Michaela

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!