2010-06-08

Also …

wenn ich ehrlich bin, habe ich mir gestern die Pressekonferenz der Koalitionspartner nicht angesehen. Ich ertrage das Gegrinse von Westerwelle nicht mehr. Als von der Leyen spät abends die Inkompetenz in ihrem Amt (schließlich hat man ihres am höchsten beschnitten) zur Schau stellend die hervorragende Arbeitsmarktpolitik der Merkel-Regierung lobte, habe ich weg gezapt. Dann hielt Westerwelle bei RTL sein Gesicht in die Kamera, weg gezappt. Ich ertrage sie nicht mehr. Langsam muss man ausblenden, sonst entwickelt man ungesunde Fantasien.

Habt Ihr noch in Erinnerung, wie lange es gedauert hatte, bis Merkel den Banken unser Geld in den Rachen schleuderte?

Habt Ihr noch in Erinnerung, wie lange es gedauert hatte, bis Merkel in der Koalition den Griechen Millarden rüber gereicht hatte.

Diesen Sozialstaat zu schädigen wie noch nie, dazu hat diese Regierung genau ein Wochenende benötigt. Die finanzieren die Inkompetenz der Banken mit dem wenigen, was Arme in diesem Land haben, wenn überhaupt.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Merkel ist nicht das Problem. Das sitzt tiefer. Oder profitiert die Regierung Schröder schon von der Verklärung der Vergangenheit? Wer hat denn damals den Banken und Heuschrecken mehr Macht und neue Investmentprodukte gegeben? Rot-Grün. Und ALG2 ist auch kein Ergebnis Merkel'cher Träume.

Wenn die SPD die Mehrheit in der Bundesversammlung hätte, würde sie auch nicht den liberal-konservativen Gauck nominieren, sondern auch einen Parteisoldaten. Gauck soll der Merkel-Regierung den Todesstoss versetzen. Alles reine Machtpolitik. Im übrigen, wenn sich nun Internetkampagnen für Gauck aussprechen, machen sich die Netzenthusiasten zu Marionetten der SPD. Oder glaubt wirklich jemand, die SPD hätte mit Gauck nur das Wohl Deutschlands im Blick?

Es läuft grundsätzlich was falsch in unserer Parteiendemokratie.

Ganz am Rande, ich finde es niedlich, wie andere die Verwendung meines Geldes bewerten. Ich vediene anständig und zahle Steuern in 6 Einkunftsarten. Ich möchte nicht für das Klassenwahlrecht plädieren, aber ist ist häufig so, dass Leute, die zu einem grossen Teil von Transferleistungen leben, immer am besten wissen, wie "unser Geld" ausgegeben werden soll. Das gehört ebenso mit zu den Grundproblemen unseres Staates.

hajo hat gesagt…

Ich denke, eines der Hauptprobleme der heutigen Politik ist das Stimmvieh, das sich an die Urnen treiben lässt und zuvor das gesamte Gedächtnis zu Hause ablegt. Ein weiteres Problem ist jedoch, dass es mühsam ist, wirklich geeignete Parteien/Kandidaten zu finden, die nicht, sobald sie "an der Macht" sind, alles was man so im Allgemeinen unter dem Begriff Moral versteht, über Bord werfen. Hilfreich wäre da eine Haftung für "Planungsmängel" von Politikern, aber dies müsste von den Parlamenten beschlossen werden
.. und genau da sitzen diese .. zum Kotzen!

Maren hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele. Das Elterngeld zu streichen oder zu kürzen ist einfach kurzsichtig. Ein Wunder, das sie nicht in der Bildung gespart haben. Aber das kommt vielleicht auch noch.
Man möchte nur noch weinen.

Liisa hat gesagt…

Wenn ich schon höre, dass das Sparprogramm angeblich ja ach so ausgeglichen auf alle verteilt sei ...

Ich beobachte bei mir auch diese Ausblendungs-Tendenzen aber letztlich kann das ja auch nicht die Lösung sein. Bei den Kürzungen, die die ALG-Empfänger betreffen, wird mit Sicherheit von seiten der Politik auch darauf spekuliert, dass sich kaum jemand für die Langzeitarbeitslosen etc. stark machen wird.

bel hat gesagt…

Js so sind sie, unsere *schönwettereliten* (so hat Schramm sie genannt, und das passt wie ein hammer aufs ei).
Kommt mal wind auf, fangen sie an zu beten: heiliger skt. sparian, verschon mein vermögen, zünd die hütten an...

Und ich hoffe, es gibt demnächst etwas mehr rauch, als nur auf der grillwiese beim kanzleramt.

bel

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!