2009-07-12

Für Windows-Versteher

die am Mac „entf” oder „del”suchen …



(Is‘ ja ‘nen Serviceblog hier.)

5 Kommentare:

Maggi hat gesagt…

Noch schlimmer. Ich muss auf dem Macbuch immer "fn"+"<--" drücken. Aber mit angeflanschter Windowstastatur geht es.

Schlimmer ist bei besagter Tastatur ja die Tatsache, dass man immer Altgriechisch und Q drücken will, um ein "@" zu bekommen, mit dem Erfolg, dass man unter Mac OS regelmäßig das laufende Programm ins Nirwana schickt.

(NB: Natürlich weiß ich, dass die Taste nicht "Altgriechisch heißt")

Mechatroniker hat gesagt…

Mich persönlich stören die eckigen und geschweiften Klammern an der deutschen Tastenbelegung am meisten. An "fn + <--" hab ich mich schon so gewöhnt, dass ich auf PC-Tastaturen dasselbe probiere...
Der Witz mit AltGr+Q sorgt aber definitiv immer wieder für Erheiterungen.
@Creezy: Seit wann lernst du den Heiseforentroll-Slang? "Nen Serviceblog"?!? :-)

Anonym hat gesagt…

Pah! Ich fühle mich irgendwie nicht ernstgenommen!

creezy hat gesagt…

@maggi
ja, die „@“-Nummer ist ätzend, umgekehrt vom Mac an Windows auch, kann ich Dir Lieder von singen! ,-)

@mechatroniker
ICH bin der Heiseforentroll-Slang! ;-)

@spontiv
Oooooooooochhhhh! Aba ich dachte, ich stelle mal Warnhinweise auf, nachher findet der Exit sein „del“ nicht und wuschelt ganz aufgeregt wieder in den Blogs rum!

Anonym hat gesagt…

Pff. Ich leg mir doch nu keine externe Tastendings zu nur weil da das "entf" druff ist. Aba das mit den Warnhinweis ist gut! Es werden viele Fragen kommen - jede Wette :-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!