2008-10-07

Nettes Bilderrätsel: Is'n Opel!

Und wie Alessa schon richtig andeutete, Quintus höflich ihr überlassen wollte, Anonym gelöst hat und truetigger gewikipediat hat, ein Opel



genauer der Opel Rekord A, Baujahr 1963-1965, lt. Wikipedia: In der einfachsten Ausführung kostete die zweitürige Rekord-A-Limousine 6.830,00 DM, das Coupé mit 2,6-Liter-Motor 9310,00 DM.



Das Coupé fuhr meine Mutter ca. zehn Jahre später. In Zitronengelb, für mich als Kind war das Auto eine Riesenschüssel. Aber damals gab es ja auch noch Parkplätze. Ich weiß gar nicht mehr, was genau uns von dem Auto trennte. Vermutlich war es der Rost, der sich nicht mit dem TÜV vertrug. Das Todesurteil der meisten unserer Autos.

Jedenfalls stand er Samstag auf dem Parkplatz bei Ikea bzw. beim Bauhaus mit Ikea-Pflanzen bestückt bis unters Dach und ließ sich knipsen.

6 Kommentare:

MC Winkel hat gesagt…

ICH HAB'S GEWUSST!
Schon wieder Opel-PR.
Sie Werbeh*re! :)

truetigger hat gesagt…

Naja, Werbung? Draufhinweisen, dass Opel nur noch ein Schatten seiner selbst ist, wie es Datum.AT schon in den faszinierend geschriebenen Motor-Storys beschrieb:

"

Der verzweifelte Versuch, wenigstens ganz oben die Oberhand zu behalten, endete im Monza, einem Coupé mit bis zu drei Liter großen Motoren und Digitalarmaturen. Gegen VW und Ford hätte das trotz des uncharmanten Designs gereicht, aber hier focht man gegen andere Gegner. Die hießen BMW oder Mercedes, und ihre Kunden lachten nur über das tollpatschige Anrennen des Nasenbären aus Rüsselsheim."


Nein, jedes Bild eines alten Opel veranschaulicht den Niedergang seitdem umso deutlicher.

creezy hat gesagt…

@MC
Das bisschen online Opel-Prostitution! ,-)

@truetigger
MC meinte das mehr … ironisch. MC ist einer von den Bloggern, die vor zwei Jahren von Opel für sechs Wochen je einen Opel hingestellt bekommen haben und – wenn sie wollten, darüber bloggen durften – und dafür haben MC und die anderen Blogger viel Prügel bezogen.

duftbaeumchen hat gesagt…

Das Nummernschild war wohl zu oft in der Reinigung?

Ist ja ganz verwaschen...

aquiiinla hat gesagt…

Nicht zu vergessen, die Kombiverion des Vehicles. Besonders in Erinnerung blieb mir neben der hellblauen Farbe der Tacho. Nein nicht rund sondern als Band.

nachtschwester hat gesagt…

Sowas. Ich hab da neulich auch so ein blaues...

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!