2008-10-05

Nettes Bilderrätsel, Foto 2 u. 3

Okay, weil heute Sonntag ist, gleich zwei Fotos! Der Hersteller wurde schon von Tilla Pe genannt, Markus ist ziemlich nah am Alter und Alessa ist richtig warm dran. Kleiner Tipp: creezys Mum fuhr ihn in Zitrusgelb und als Coupé kurz bevor der Austin Morris in unser Leben einzog. (Nein, gebloggt habe ich noch nie über ihn.)



12 Kommentare:

larousse hat gesagt…

Ohmeingott - Madame, in Autos war ich schon in der Schule nicht sonderlich... Geben Sie mir eins, und ich setze es Ihnen in die kleinste Parklücke - aber MODELL DEFINIEREN???
Hm.
Nunja.
Blau eben.

Puh...

Tilla Pe hat gesagt…

Opel Kadett B Coupé Olympia Baujahr 1972?

Markus hat gesagt…

Hm, hätte schwören können, es wär ein Fiat 600 (auf dem Foto ist leider der Tankdeckel nicht zu sehen). Die waren zwar in Spanien viel verbreiteter als bei uns, aber ich dachte, vielleicht hast Du mal einen vor Ort fotografiert.

So kann man(n) sich täuschen. ;-)

Sebastian hat gesagt…

Das schaut aus wie nen Cadillac. Baujahr... uff so 1970er oder früher keine Ahnung

Andy hat gesagt…

Beim Tankdeckel bin ich mir noch nicht sicher, aber die Türgriffe sehen stark nach einem Opel Kapitän/Admiral/Diplomat A um 1968 herum aus.

Pathologe hat gesagt…

Seit wann gab es denn den Ascona? Wenn es kein Kadett ist?
Fuer bzw. gegen Admiral/Diplomat/Kapitaen spraechen m.E. die engen Abstaende zwischen Tuer und Rueckenlehne und die am Verriegelungsknopf dicker werdende Tuer. Bei Autos dieser Klasse war doch bestimmt die ganze Tuer durchgaengig dick gebaut, oder?

Alessa hat gesagt…

Dann würde ich mich Tilla Pe anschließen... Opel Kadett B, und wenn's ein B-Kadett ist, kann er frühestens Bj. 1965 sein. Ich sag' einfach mal: Opel Kadett B Bj. 1968.

(Ach ja, und beim Surfen auf den Opel-Oldtimer-Seiten habe ich dann festgestellt, dass das Auto meiner Eltern kein Kadett, sondern ein Opel Rekord C Caravan war ;-) mit Metallic-Lackierung in Flaschengrün, Chrom-Stoßstangen und Ledersitzen, und der Kofferraum so groß, dass wir als Kinder über die Rückbank klettern und im Kofferraum sitzen und liegen konnten :-)

creezy hat gesagt…

Alessa heiß, heiß: los sag es! Mach mich nicht wahnsinnig! *lol*

Quintus hat gesagt…

Ich kenne mich mit Automobilen ja gerade soweit aus, dass ich sie sicher durch den Straßenverkehr bewegen kann. Aber wenn Alessa sehr nahe daran liegt und ein gewisses Geburtsjahr naheliegend ist ... aber ich will kein "Abstaubertor" schießen ;-).

Alessa hat gesagt…

@Quintus: du meinst, creezys Mama hat sich damals anlässlich des freudigen Ereignisses statt eines schicken, chromblitzenden Kinderwagens mit offenem Verdeck lieber einen zitronengelben Opel Kadett B Coupé Bj. 1965 geleistet, um mit klein-creezy (pardon *g*) spazieren zu fahren ?

Quintus hat gesagt…

@Alessa: ich meinte, ihre Vermutung bedürfte lediglich einer leichten Korrektur des Baujahrs um jubelnd das Rätsel zu lösen ;-). Ich mag mich irren ;-).

creezy hat gesagt…

Neeeeeeeinnn! Es geht doch darum, dass Alessa bereits Hersteller und Modell genannt hatte, nur nicht als Lösung explizit ausgesprochen hat!
Und es ist KEIN Kadett! ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!