2008-10-04

So, nettes Bilderrätsel

jeden Tag ein Foto, bis ihr es endlich habt. Es gibt vermutlich nichts zu gewinnen. Kleiner Tipp: haltet Euch nicht mit französischen Autos auf. Auch wenn das hier sehr merkwürdig klingen mag. Auto, Marke, Baujahr circa?

11 Kommentare:

Sebastian hat gesagt…

Das ist doch ein (blauer) Tankdeckel?!
Soll man genauer werden?
Gruß Sebastian

tyndra hat gesagt…

der vw lupo hat doch auch so einen?

tyndra hat gesagt…

äh ... baujahr 96?

Sebastian hat gesagt…

Mhh in meinen feeds stand noch nichts von Baujahr und Marke...
ich sag mal VW (Golf) (Meine Freundin sagt Passat) Baujahr so um die 1990 (90-95).
Aber ich habe sowas von keine Ahnung von Autos.

creezy hat gesagt…

Nä Kinders, kalt, gaaaannnz kalt!

Tilla Pe hat gesagt…

Kein Passat - der hat keine Griffmulde am Tankdeckel.
Kein Celicar, kein Avensis. (Toyota)
Hm.

Alfa Romeo in himmelblau ist auch eher unwahrscheinlich.

Ford K? Näää...
Opel Corsa, Baujahr 1986

bhuti hat gesagt…

´ne Tankklappe ;-)

Markus hat gesagt…

Fiat 600, Baujahr 1960.

Alessa hat gesagt…

Opel Kadett (evtl. Caravan), Bj. zwischen 1975 und 1980, und nicht ab Werk in diesem Blau lackiert, sondern vom jetzigen Besitzer.

So einen hatten meine Eltern, und ich meine mich zu erinnern, dass der Tankdeckel so aussah. Wenn mich auch damals Autofahren und Tanken noch nicht sonderlich interessiert haben...

Pathologe hat gesagt…

Eruieren wir mal: Tankdeckel hat eine Oeffnungshilfe. Also besitzt das Auto schon mal keinen innenliegenden Oeffner. Damit fallen schon mal eine ganze Reihe Japaner weg. Ich wuerde fast so weit gehen zu behaupten, dass das Auto noch nicht mal Zentralverriegelung hat. Dann ist die Oeffnungshilfe links angebracht, der Tankdeckel somit auf der rechten Fahrzeugseite. Was typisch fuer urspruengliche Linkslenker ist. Damit fallen die Japaner definitiv weg, ebenso die Englaender.
Keine Sicke, die sich durch den Deckel zieht. Und beim Lupo, wie Tyndra vermutete, liegt die Klappe direkt am Ruecklicht, nicht mitten im Blech.
Das Blau koennte ein VW-blau sein.

Sie haben nicht zufaellig einen Kaefer erwischt, so etwa Baujahr 69 bis 72, einen 1302 oder 1303? (Die Vorgaenger hatten innenliegende Tankdeckelverriegelungen)

creezy hat gesagt…

@Tilla Pe
Gut, den Hersteller hätten wir schon mal genannt.

@bhuti
Super!

@Markus
Kein Fiat. Aber vom Baujahr her laufen wir uns warm.

@Alessa
Sehr sehr warm aber noch nicht gelöst.

@Pathologe
Sie sind ja ein Fuchs! Aber nein, ein Käfer ist es auch noch nicht! ,-)

Aber Ihr seid gut!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!