2008-06-10

Die Traummann-Farbenlehre

da ziehe ich einmal über das männliche Geschlecht (und nur über eine dezente Auswahl) her und prompt kommt Frau Gaga, die weise ist und eine Glaskugelkundige dazu und verrät mir anstelle ihrer Honks eine Liste mit ihren Traummännern und verkündet mit weisen Worten: «Ich bin ja überzeugt, wenn man seine Gedanken auf solche schönen, intelligenten, feinsinnigen und mit Sex Appeal ausgestatteten Herren lenkt, kommt das als Manifestation zurück. »

Ich verstehe natürlich sofort, was sie mir sagen will! Mir bricht der Schweiß aus und der Kreislauf zusammen, die Flasche mit der Kraft der ganz doll viel mehr Herzen steht bei Frau Gaga, nicht bei mir und ich frage voller Panik an – natürlich mit einem ordentlichen Kraftausdruck an den Anfang der Mail gestellt, wie folgt: «… das heißt jetzt umgekehrt, morgen steht Ralf Möller in meiner Tür?», was sie nur mit dem Ausführen einer Zauberei abgewendet sehen will: «Du musst schnell einen Gegenzauber machen und einen dicken Blogeintrag schreiben, in dem du deinen absoluten Traummann in den schillerndesten Farben beschwörst und damit herbeirufst! Mach hinne!»

Somit beschwöre ich jetzt meinen Traumann hier und höchst offiziell in RGB, CMYK, HSV und mindestens noch AdobeRGB, Plakamalfarben, Öl und Acryl – die gesamte Farbpalette von Schmincke, Amsterdam, Lukas und Rubens dazu und packe noch einen echten originalen Regenbogen oben drauf. Wenn das mal reicht?

Alleine: mir sind meine (vermeintlichen) Traummänner bisher nie in schillernden Farben erschienen. Üblicherweise sprachen sie einen sehr schönen Satz, ließen mich in ihren klugen Kopf gucken und mich in ihrem großen Herzen aufatmen, lachten mit mir über meine Witze, nahmen prompt mein Herz gefangen, alles leuchtete auf einmal rosa und auch rosarot. Später verwischten die Farben leider wieder. Da kann ich nicht für, nur ein kleines bisschen.

… und wie mache ich nur um Himmelswillen dicke Blogbeiträge?

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

DICKE, FETTE ADJEKTIVE!!!

z.B.:

GROß GEWACHSEN!

SCHÖNE FEUCHT GLÄNZENDE TIEF BLICKENDE AUGEN!

ÜBERDURCHSCHNITTLICHE INTELLIGENZ!

HERRLICHE UNTERARME!

KATZENFREUND!

BERÜHMTER FOTOGRAF!

WOHLRIECHEND!

MUSS GITARRE SPIELEN KÖNNEN!

SPEZIELL LUSTIG!

WASSERMANN! (variabel)

na komm schon!

creezy hat gesagt…

MUSS GITARRE SPIELEN KÖNNEN!

Um Jottes Willen!

MUSS DRUMS SPIELEN KÖNNEN!

Anonym hat gesagt…

bei öl gäbs noch talens. ich selbst verwende daler-rowney aus england mit ein wenig dammarfirnis beigemischt. denn die schönste farbe strahlt nicht, ohne dass sie in der tiefe glänzt ;-)

Anonym hat gesagt…

Biste sicher, daß Du den Regenbogen aus der Beschreibung Deines Traummanns nicht vorsichtshalber wieder streichen möchtest?

Wäre ja nun zu dumm... ;-)

Anonym hat gesagt…

Ach. Träume.

creezy hat gesagt…

@schneck06
Sie bringen mich gerade auf die Idee des in der Tiefe glänzenden Traummannes … die ist schön!

@fotoralf
Das ist in der Tat ein guter hilfreicher Hinweis. Das wäre einfach zu blöd. Eine Einbahnstraße quasi! ,-)

@kid37
Ja, aber dieses eine Mal coloriert. Wann hat man das schon?

Anonym hat gesagt…

ich les hier nur rosa...

Na wenn das dann mal nicht den Falschen raufbeschwört.

Anonym hat gesagt…

HSV-Farbe finde ich auch super ;-))

creezy hat gesagt…

@dr. sno*
Meine Sonnenbrille hat viel Blauanteil im Glas – ich pack' das! ,-)

@sabbeljan
gerade habe ich déja vu …

Anonym hat gesagt…

Ergänzend zum Thema:

http://www.dailymotion.com/video/x5ojwq_et-si-adam-et-eve_fun

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!