2008-02-20

Super! Murphy jetzt auch beim Nüsse knacken!

Ich brauche für ein Fotoprojekt intakte halbe (jetzt habe ich eine Weile überlegt, ob ich ganze halbe oder halbe ganze Nüsse schreiben soll, wusste aber sofort, dass spätestens Herr Exit dann eine lustige Diskussion gestartet hätte, weswegen ich auf intakt umgeschwenkt bin …) Walnüsse. Die selber zu produzieren, kann in den Wahnsinn treiben. Dieses Problem kennt der eine oder die andere von Euch vermutlich auch.

Wenn ich nun aber für ein Karamelleis Walnüsse kandieren möchte, die zu diesem Zweck kleingehackt gehören und ich zu diesem Zweck die hervorragende Ernte der Ex-Schwiegereltern in spe aus Aachen selber knacke, produziere ich wundervolle halbe intakte Walnüsse ohne Ende.

Ich freue mich!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Walnusseis mit Ahornsirup verfeinert! Jajajaja!

Anonym hat gesagt…

ich stolpere ja weniger über intakte halbe oder ganze halbe walnüsse als vielmehr über die formulierung:

"...der Ex-Schwiegereltern in spe..."

heisst das, da sind schwiegereltern, die aber das "ex" schon mal (in spe) angekündigt bekommen ;-)

Anonym hat gesagt…

Ist das nun ein Spendenaufruf oder einfach nur die Darstellung von Murphy als Nussknacker? *kopfkratz*
Falls das erstere zu trifft - kein Spaß für Nussallergiker. ;)

Anonym hat gesagt…

Kann man solche Walnüsse nicht kaufen? Ich hab glaub ich mal sowas zu Hause in der "Back-Schublade" gefunden ;-)

Anonym hat gesagt…

Meinst Du halbe Walnüsse mit Schale? Oder ohne Schale? Ich glaube, das wäre ein interessanter Aspekt, der vorher geklärt werden müsste …

creezy hat gesagt…

@lorelei
Dass Du gleich wieder so kalorienbombend übertreiben musst! ,-)

@sabbeljan
Das heißt eher, dass waren mal Schwiegereltern in spe, deren Sohn geext wurde … ,-) Manchmal muss man aber die Schwiegereltern in spe einfach im Leben behalten, wegen Nettigkeitsfaktor. ,-)

@tillape
Nö, das ist nur die Darstellung von Murphy als Nussfan ,-) Die Hälfte produziere ich ja schon selbst – mal mehr, mal weniger.

@markus
Jaaaa, aber die reiben sich dann in den Tüten so ab, dass sie nicht mehr so schön sind wie frisch geknackt. Is' nich' dasselbe.

@Erwin
Na, mit Schale wäre ja zu einfach, oder? ,-) Nö, ich brauche das Risiko des Bruches beim Pulen …

Anonym hat gesagt…

Du willst Dir wohl ein kleines Gehirn basteln?

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!