2008-02-20

creezy muss kochen!



Noch ein zweites Päckchen gab es gestern: Herr Spontiv hatte neulich Kochprobleme und dachte so bei sich, «Hole ich mir doch ein paar kochende Blognasen an Bord und lasse die für mich ein paar Rezepte ausdenken.» Und hat flugs die «BlogKochShow!» ins Leben gerufen! Was ich ziemlich großartig finde und mich ungemein freut und es in meinem Kopf seit gestern nur so wuselt vor Ideen.



Die Aufgabenstellung ist ziemlich leicht: Wir haben eine Dose pulverisiertes gelbes Curry, dann haben wir eine Dose Mangoscheiben, eine Dose Kokosmilch, eine frische Ingwerknolle und eine Limette und als Schmankerl: Pinienkerne (für die ich hier und da auch töten könnte). Dazu darf ich noch eigene Produkte im maximalen Warenwert von € 10,– dazu kaufen und muss jemanden einladen, denn gekocht wird für zwei. Da denke ich eine/n Blogger/In einzuladen, der/die dann den/die Geschmacksktester/In geben wird (nu is' aber auch jut mit den genderspezifischen Heraustellungsmerkmalen). 10 Tage habe ich Zeit!



Klar, da muss die Eismaschine dran. Mangoeis mit Ingwer-Kokossauce? Oder Lachs mit Limetten-Sorbet? Ingwer-Soufflé hatte ich ja schon. Pinienkernpesto an Radiccio? Isses aufregend. Grandiose Aktion. Merci an Herrn Spontiv, ich habe jetzt schon einen Heidenspaß!

Herr Exit muss auch ran. Und wer noch?
Frau Jekylla schiebt Panik.
Señor Clamix gruselt sich.

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"creezy darf kochen!" Bitte!

Ansonsten hoffe ich auf viel Spaß bei der Aktion. Ich hoffe die vier anderen Paketempfänger melden sich auch. Bald.

Man könnte ja die Zutaten pürieren, kleinhacken, mixen,... Für den Fall das jemandem gar nix einfällt...

creezy hat gesagt…

Du machst Dir ja bei mir nicht ernsthaft Sorgen, mir würde nix einfallen oder? ,-)

Cecie hat gesagt…

ooooh, ich lass mich gern zum mitessen einladen - würde mich dann in form gestrickter socken (oder auch anderer wünsche) revanchieren. (natürlich bring ich auch zutaten nach vorgegebener einkaufsliste mit ;o)

war das jzz zuviel gebettel!?

Maren hat gesagt…

Als gestresste Familienmutter die immer nur Nudeln mit Sosse oder Fischstäbchen mit Ketchup essen muss (...) hätte ich auch nix gegen ein nudelloses Essen einzuwenden.... und für eine Gegenleistung fiele mir auch spontan was ein....

Anonym hat gesagt…

Nö. Nicht wirklich :)

Mia Niemand hat gesagt…

Mhmmm..ein Hähnchencurry und flambierte Mangos..ein scharfes Mangochutney mit Fisch..mhmmmmm..nun habe ich Hunger..und bin so auf Ergebnisse gespannt. :)

creezy hat gesagt…

@cecie
sagen wir's mal so, es war nicht zu überlesen ,-) Aber gut, Du hast es Dir ja quasi verdient!

@maren
Ieeeeh, ich glaube die Kinder würde ich abgeben ;-)

@spontiv
DANN … is ja jut! ,-)

@mia niemand
Ah, vielleicht solltest Du Spontiv mal Deine Adresse mailen? ,-) Aber scharf ist gut, ich habe auch schon die ganze Zeit frische Chili im Sinn!

Anonym hat gesagt…

Ich beneide dich um die schöne Aufgabe und bin mir sicher, du wirst was Großes zaubern.

Zum Thema Mango hat Frau Fool-for-Food ja neulich ein nettes Rezept gepostet, aber wem sage ich das, du hast ja dort auch kommentiert.

Mia Niemand hat gesagt…

Kann man da noch mitmachen? Also Chili hatte ich auch gleich im Kopf..doch yummy..eigentlich habe ich viele Sachen im Kopf..aber ich glaube..so ein Kochwettbewerb..uiuiui...

Anonym hat gesagt…

@mia
ich werde niemanden davon abhalten sich die zutaten zu besorgen und mitzumachen! die "spielregeln stehen bei mir im blog! oder auf dem bild bei der creezine!

creezy hat gesagt…

@markus
Na ob es gleich etwas Großes wird? Ich hoffe, es wird erst mal lecker und halbwegs ansehnlich. ,-)

@Mia Niemand
Na, dann rann. Du weißt ja was Du brauchst! Neun Tage noch! ;-)

Jekylla hat gesagt…

*schluck*

creezy hat gesagt…

Frau Jekylla, sagen Sie nicht, Sie sind auch fällig? ,-) Was 'ne Freude!

Jekylla hat gesagt…

Oh ja, vor allem fuer einzelne Herren, die eine Pausenclownette brauchen *schluchz

Aber eine grossartige Idee von dem Herrn spontiv. Auch die mit dem Puerieren......

Clamix hat gesagt…

Ingwersoufflé? Sie machen mir Angst. Ich stell mich zu Frau Jekylla und schlottere einfach vor mich hin...

Anonym hat gesagt…

Weicheier! Alle Beide! Schlottern? Pah!

Kochen macht doch Spaß! Wie wäre es denn mit Ingwerschaum an Mangohippe?

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!