2007-12-27

«Guten Tag,»

creezy: «… mein Name ist creezy. Sie schrieben mir am 5.12.2007, Sie würden meine Heizkostennachzahlung übernehmen und hätten den Betrag bereits direkt an mich angewiesen. Alleine mein Konto wundert sich …»
nette Dame Callcenter Arbeitsagentur (kurz nDCA): «Oh, dann gucken wir mal, vorher brauche ich von Ihnen folgende Daten …»
creezy: nennt die gewünschten Daten 1 a und aus'm Eff Eff.
nDCA: «Hm, also ich kann hier im Geschäftsjahr 2007 nichts von einer Anweisung finden. Ich gucke mal bei 2008, die jetzige Zahlung für Januar werden ja in 2008 verbucht.»
creezy: «Au ja!»
nDCA: «Hm, da kann ich leider auch nichts finden.»
creezy: «Ah ja!»
nDCA: «Da können wir jetzt zwei Dinge tun, ich nehme das auf und reiche das weiter. Oder Sie gehen selber zum Jobcenter und sprechen dort vor.»

Typischer Modus im Zusammenspiel mit der Agentur, Credo Nr. 1: «Freue Dich bloß nie zu früh!»

7 comments:

Anonym hat gesagt…

F*ck!

Vermutlich ein Software-Problem *hüstel*

Anonym hat gesagt…

autsch!

Aber schau doch noch mal nach, ob sie auch ein Jahr zum 5.12. dazu geschrieben haben. Zuzutrauen ist denen doch alles!

Ich fürchte, du wirst nicht um den Besuch beim joppssenta rumkommen. Nerv!!!!!!!!!!!!


mitfühlende Grüße
bel

Anonym hat gesagt…

Achja, die lieben Ämter. Wollte ich doch letztens beim Finanzamt schnell etwas an meiner Lohnsteuerkarte ändern lassen. Und was war? Es gab kein Spontiv bei denen in der allwissenden Datenbank! Denen zu beweisen das ich "Echt" bin - ach das war ein Spaß!

D hat gesagt…

Ja Mensch, wie kannst du denn zwischen den Feiertagen dort anrufen...und dann auch noch mit so schweren Fragen. Das kann doch nur schief gehen *g*

kaltmamsell hat gesagt…

Annäh, oder?

MC Winkel hat gesagt…

Merke: Gutschriften werden zugesagt, aber NIEMALS ausgeführt. Teilweise Anordnung auf GF-Ebene; später erinnert sich doch eh niemand mehr...). So geht die Welt. :)

creezy hat gesagt…

@sabbeljan
Ja, sie haben mir vermutlich den falschen Bescheid geschickt, einen positiven. Das war so gar nicht gemeint, vermute ich!

@bel
Doch, da steht 2007. Nun, ich habe erst mal gesagt mit Dringlichkeit weiterleiten, ansonsten stehe ich am 2.1. auf dem Treppchen.

@spontiv
Oh, Finanzämter und deren Besucher, die haben es auch schwer – ich weiß. Ich weiß noch, wie ich da mit meiner allerersten Steuerkarte stand und Kirchesteuer abdrücken sollte – ich bin nie getauft worden (aber meine Eltern). Weswegen … ach, lassen wir das.

@hörnchen
Das Telefonat an sich war ja nett. Sie konnte ja auch kompetent Auskunft darüber geben, dass offensichtlich im Hintergrund nix passiert ist. Sich hatte sich sogar meine Telefonnummer notiert.

@kaltmamsell
Doch. Doch. Das muss so sein.

@MC
Du meinst, die wollen die Gutschrift mit meinen späteren Bestellungen verrechnen? ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!