2007-10-09

Neulich

um ca. 18:12:00 Uhr den Katzen den neuen frisch gekauften Topf Katzengras hingestellt
um ca. 18:12:05 Uhr stürzen sich drei Fellträger auf diesen einen Topf
um ca. 18:13:00 Uhr Hühnerbrustfilet gewaschen und begonnen es in Stücke zu schneiden
um ca. 18:15:00 Uhr den neben mir still sitzenden mich anschmachtenden Kater bemerkt
um ca. 18:15:15 Uhr immer noch versucht, den Kater zu ignorieren
um ca. 18:15:30 Uhr zum Kater gesagt: „Du bekommst kein Fleisch. Du kotzt doch eh gleich.“

Manchmal macht auch mich der rauhe Ton in meiner Wohnung ganz betroffen.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Oh je oh je oh je...
aber ich rede schon manchmal so...
ohne dass ein Fellträger in meiner Wohnung ist...

;-)

Sam hat gesagt…

Dabei ist es doch eure Entscheidung in was für einem Tonfall ihr redet - man kann das ja genauso gut liebevoll sagen statt Kraftausdrücke zu benutzen.
Ist anfangs eine Umstellung, fühlt sich aber gut an. Und wenn man mal doch auf Kraftausdrücke umspringt haben die auch gleich viel mehr Wirkung ;)

creezy hat gesagt…

@elsa
Hah! Überführt! ;-)

@sam
Naja, in 98 Prozent der Fälle rede ich ja eher dümmlich-zärtlich-liebevoll mit den Felltrabanten, darf man aber auch niemandem zumuten ;-)

Kater hat's mir natürlich „voll” gezeigt, hat erst morgens um fünf Uhr gekotzt.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!