2007-07-17

Der Fennek



Der Fennek hat große Chancen bei mir das Erdmännchen auf der Lieblingsskala unendlich putziger Tierchen abzulösen. Als Frau Cecie und ich neulich abends den Zoo besucht haben, haben nämlich eigentlich alle Tiere (bis auf eine hyperaktive Schildkröte, einem freundlichen Hai und flapsigen Quallen) gepennt. Klar! Hatten ja ihr Tagesgeschäft hinter sich gebracht. Auch die Ermännchen. Was dreist und unhöflich von ihnen war, denn schließlich kam ja deren Patentante Cecie zu Besuch. Selbstverständlich war auch im Nachtierhaus, wo die Fenneks ihre Wüstenfuchsspiele spielen, Ruhe, denn den Tieren wird ja tagsüber schon vorgegaukelt, dass es nachts sei. Die Fenneks aber gehen spät schlafen, fanden uns späte Besucher spannend und weil sie aussehen wie kleine Spitze und ich schon immer eine mir (überhaupt gar nicht) unerklärliche Liebe für Spitze hegte, war es um mich geschehen.



7 Kommentare:

Cecie hat gesagt…

...und das bitte durch eine fette glasscheibe hindurch... klasse!

wann gibts die nächsten fotos? *fg*

Anonym hat gesagt…

oh ja! Fenneks sind große Klasse! Ich hab das erste Mal einen als Kind gesehen und war sofort hin und weg! :)

DaShan hat gesagt…

sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. da ist mir was entgangen, aber Erdmännchen sind schon noch mal ne Nummer lässiger glaube ich

Narana hat gesagt…

Mit am schönsten sind ja diese riesigen Tütenohren :)

creezy hat gesagt…

@cecie
Soviele gibt es nicht mehr ;-( Ja, das mit der Glasscheibe ohne Polisationsfilter hat mich schon bei den Quallen gewundert …

@rob
Wie immer, Herr Rob. Sie kennen mich doch!

@liisa
Ja, ich weiß wo die Leidenschaft zum norwegischen Fellmonster bei Dir herkommt! ,-)

@dashan
Erdmännchen sind an Lässigkeit nicht zu überbieten. Höchstens vom Tiger. Fenneks sind im Gegensatz dazu sehr scheu und ängstlich aber niedlich ohne Ende.

@narana
Unglaublich oder? Das ist mehr Ohr als Rest am Tier! ,-)

Anonym hat gesagt…

Wüstenfüchse werden von den Zoos nur wegen der Niedlichkeit gehalten. Erstklassige werbeträger für die Kinder-Kunden-Bindung.

creezy hat gesagt…

@anonym
Hm, gilt das nicht für gesamten Zoobestand? ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!