2007-06-12

Hand für Koje

wie schön, was man bei anderen Bloggerinnen so lernen kann. Mir kommt das Hintergrundwissen gerade sehr passend, denn ich lerne ja zur Zeit


den Fragekatalog zum Motorbootschein See/Binnen (in der seit 1.4. neuen schöneren, umfangreicheren und härteren Variante). Nicht dass ich zur Zeit große Hoffnung hätte, den Schein wirklich machen zu können. Aber Gehirnfutter ist es allemal und außerdem muß ich das alles wissen, weil ich sonst nicht Jack Sparrow heiraten kann!

7 comments:

Anonym hat gesagt…

Hallo, und wer ist der Meinung, daß Jack Sparrow auf ein Motorboot will? Segelschein schon vorhanden? Nachdenklich grüßt ubero

creezy hat gesagt…

@ubero
Nein, Segelschein ist noch nicht vorhanden. Den würde ich ja glatt mitmachen (aber dafür ist der Fragenkatalog auch ausgelegt) aber dazu iss im Moment auch kein Geld da. Ich dachte Jack Sparrow könnte ich im Ansatz ein bisschen mit GPS-Gefasel am Anfang beeindrucken, um dann auf's Schiff zu kommen. Das echte Segeln lasse ich mir dann von ihm beibringen. ;-)

Narana hat gesagt…

Du bist mit Jack Sparrow verlobt? Ich bin entzündet, äh... entzückt!

Anonym hat gesagt…

SpoBo See und Binnen ist viel einfacher, als Du denkst ... recht trivial. Da muß man eigentlich nur zeigen, daß man nicht untergeht. Tip: Mach gleich den Segelschein Binnen gleich mit. Und: Denk an die Funkscheine.

Willlkommen im regulierten Deutschland.

seesternchen hat gesagt…

Viel Glück - ich hab mit viel Grappa nächteland die Knoten geübt und bin bei Mann über Bord ins Schwanken geraten. Beim Anlegen nach der Prüfung mal die Leine vergessen loszumachen und nen Fender über Bord geschmissen...Macht wirklich Spass...WEITERMACHEN....WEITERLERNEN

creezy hat gesagt…

@Stimme der freien Welt
Ach, ich mache mir weniger Gedanken um das Können bzw. Absolvieren der Prüfung. Es ist mehr eine Frage des Geldes zur Zeit. Sonst tät' ich natürlich die ganze Scheinreihe machen. ;-)

@seesternchen
An die Knotennummer erinnere ich mich gut, als Freunde den Schein für ihre „Jolle“ gemacht haben, sehr sehr lustig. Und Spaß macht es garantiert. Schein und Boot sind zur Zeit Utopie, aber lernen kann man ja trotzdem … und dann paddeln gehen… ;-)

Anonym hat gesagt…

ganz wichtig sind auch die fender. die kann man nämlich prima als schwimmstütze nehmen, wenn man nicht schwimmen kann. so wie ich. aber ziehts dich echt aufs wasser? ich kann vom segeln nur abraten. 2 mal helgoland und retour waren genug. creezy, in unserem alter macht man sudoku! ; )

und übrigens: . !

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!