Habt Erbarmen.
Gut. Es ist warm draußen. Klar. Sollte aber kein Grund sein, mich ungefragt zur Besucherin Eurer eigenen Straßen-Peep-Horror-Show zu machen. Egal wie hoch das Thermometer steigt, ein bisschen Contenance darf ruhig sein und dazu gehört es in einem gewissen Maße auf der Straße angezogen zu bleiben. Oder alles zu verdecken, was mir in die Augen sticht!
Was ich wirklich nicht noch einmal sehen möchte, sind die Fußnägel der hübschen jungen Asiatin mit der ich neulich vor Ikea draußen gewartet habe. Unabhängig voneinander. Wer läuft denn mit über 5 mm langen spitz zugefeilten Fußnägeln herum? Die visuelle Nagelkunst natürlich am Abblättern, damit es besonders weh tut beim Angucken. Will ich nicht mehr sehen müssen, so etwas.
Gleichfalls kann ich auf Herren mit Riesenplautze verzichten. Und wenn ich Riesenplautze schreibe, dann rede ich nicht vom Nivea-Logo-Wasserball-Größe sondern von einem Bauchumfang in Größe eines SAT-Heißluftballons. Also riesig! Auf ein Rad gehoben, über der Hose hängend, weil durch die ungünstige Radsitzposition einmal mehr in Richtung Erde zeigend – auf der Querstange aufsitzend – beharrt, nass, schwitzend – und mich das alles erblicken lassend, weil das weiße Baumwollhemd schön bis über die Brust gerollt wurde. Dazu ein Gesicht, rot schreiend: 5 Minuten vor Schlaganfall.
Kommt nicht gut, wenn ich gleichzeitig auf dem Rad sitze und vor Fassungslosigkeit Nähe zum nächsten Schlagmast suche …
7 comments:
Hach, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte so was Ähnliches auch schon schreiben, aber dann hätte es wieder geheißen, ich sei immer so negativ. ;-)
Oh ja, die Schattenseiten des Sommers ... optisch und olfaktorisch immer wieder ein Hochgenuss. Ich glaub mir wird übel.
ohje, da wird alles winseln um gnade nix helfen. wir werden weiterhin in den genuss von menschen kommen, die den sommer in vollen zügen genießen. indem sie sich in zu kleine wäschestücke stopfen und uns sehr viel mehr haut zeigen als wir sehen wollen, zum beispiel. oder indem sie testen, wie lang es dauert, bis frau/mann wegen seit tagen gepflegtem schweissgeruch bewusstlos zu boden sinkt. ganz zu schweigen von konsequenter negation jedweder art von fusspflege :)
@kirsten
Sei doch bitte mal negativ. Das ist doch das, was uns Bloggern das Leben versüßt!
@quintus
Ja, Rad fahren hilft da sehr, wenn man sonst auf die BVG angewiesen ist, aber jetzt rüsten sogar die Biker auf! ,-)
@tyndra
Nee, winseln hilft nicht. Es gibt ja immer Figuren, die's übertreiben müssen. Und manchmal muss auch ich das verarbeiten … die Liebe einiger Mitmenschen zum eigenen Schweißgeruch (und ich rede hier von altem) erstaunt mich auch immer wieder.
Stimmt auch wieder. Seit wann richte ich mich nach der Meinung irgendwelcher dahergelaufener Kommentatoren? ;-)
@kirsten
Hä? Ist das nicht der Grund warum wir überhaupt bloggen? Weil wir so gerne Sklavinnen unserer Leser sind?
Leserwünsche sind für Mädchen. ;-)
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen