2007-05-04

3 Sätze

Der charmante Herr Rob hat – es selbst von Herrn Ultimonativ gefangen – mir etwas Kleinholz zugeworfen und bevor sich das Reisig zu einem riesigen Scheiterhaufen zusammen türmt und unserer Paris-Liaison im Weg steht und das überhaupt ein sehr entzückendes Stöckchen ist und sich schon die literarische Kompetenz daran versucht hat, war es mir gerade eine Freude gemeinsam mit der ersten Tasse Kaffee mit drei Sätzen zu spielen, denen jeweils drei Sätze an die Hand gegeben werden dürfen …

Der Wagen raste gegen einen Baum
und weil der Baum die kuschelige Avance des Schrottgefährtes nicht als solche verstehen wollte, schlug dieser als Zeichen seiner Gegenwehr mit den Blättern aus. Der Wagen beantwortete den feindlichen Übergriff mit einem „friendly Fire“ und versenkte dem holzigen Wegbelagerer sein grünes Kostüm und sich selbst das eisige Fell. Erst als beide vom Feuer der Leidenschaft ermattet in sich zusammen sanken, kam ein Paar, ein Herr und eine Dame des Weges und blickten auf die langsam vor sich hin kokelnde Holz- und Eisenglut.

Die Frau setzte ihren Hut zurecht und sprach dabei mit leiser bestimmter Stimme zu ihrem Begleiter: „Ich persönlich glaube nicht an die große Liebe zwischen Holz und Stahl, sieh' nur was sie hier wieder für ein Massaker angerichtet hat. Und überhaupt, ist es nicht unanständig, sich hier so öffentlich im tiefen Wald seiner Leidenschaft hinzugeben?“ Dabei blickte sie ihre Begleitung keck unter dem Hut hervor an, leckte sich langsam die roten vollen Lippen und hauchte damit ihrem widersprüchlichen verheißungsvollen gesprochenen Unsinn erotische Autorität ein

Der Mann zündete eine Zigarette an
in dem er sich zu der sich auskühlenden Glut niederbeugte und Baumrest und Autoübrigbleibsel sehr spendabel etwas von ihrem in sich wohnenden heißen Feuer auf seinen Glimmstengel übertrugen. Er nahm einen tiefen Zug, blickte runter auf Frau und auf ihren Hut, den er fast noch mehr hasste als den Geschmack ihres Lippenstiftes, seufzte tief und warf mit Schwung die Zigarette und ihren Hut ins restliche schwelende Feuer der unmöglichen Liebe zweier Existenzen, die schon keine mehr waren. Bevor sie auch nur einen Ton sagen konnte, presste er seine dünnen Lippen auf ihre vollen Lippen und sie gab sich ihm stöhnend hin auf einem Bett von Kiefernadeln, Glühwürmchen und Blattkompost, während nebenan sich die Blattstände der voyeuristischen Gänseblümchen vor Scham leicht rötlich zu verfärben begannen und im Auto die zart knuspernde Leiche des Fahrers entgültig aufgab und von der Hitze der Leidenschaft verkohlt langsam in sich zusammenfiel.

Gezaubert haben schon Herr Sabbeljan und das Antiteilchen. Und weiterhin zaubern dürfen per Erlass Frau Cecie, Frau Kopfsalat, Herr Truetigger und Frau Jekylla hat's auch verdient. Ach, und wer immer noch Spaß an solchen Spielchen hat …

8 Kommentare:

Cecie hat gesagt…

iiieks!

das mir, wo ich wortmässig so unkreativ bin. damit sind wir jetzt bei drei unbeantworteten stöckchen... na, aller guten dinge, oder wie war das?

ich doofie hab bei dir und herrn rob gelesen... jzz wirds mir noch schwerer fallen, mir was halbwegs akzeptables einfallen zu lassen...

Anonym hat gesagt…

Alles Inzucht. Und selbstreferentiell sowieso. ;-P

Anonym hat gesagt…

Gefangen, beantwortet und brav danke sagend, dass Du mich mit aufgelistet hast.

Schönen Freitag nachmittag aus dem verregneten Graz!

Anonym hat gesagt…

man man, autorinnen wie du stehen auch auf filme wie "crash" oder? ;-) davon lenken auch schamerötete gänseblümchen nicht ab.

feiner text. du stehst einem anderen "thomas" in sachen schachtelsätze in nichts nach...

creezy hat gesagt…

@ceci
quatsch, das schaffst Du mit links. Das können ja ganz kurze einfach Sätze sein. Hier geht's nicht um Anspruch, sondern um's mitmachen und Spaß dran haben.

Und es ist ein wahrlich königliches Stöckchen!

@ultimonativ
Stimmt nicht, ich habe jetzt direkt HSB-extern beschmissen!

@truetigger
Sehr gut! Ich kann Dich nur loben, elegant gelöst! Und herzliche Grüße (aus einem sonnigen Berlin) ;-(

@sabbeljan
Nö, ich kann solche Filme nicht ab und auch Literatur aus dem Genre brauche ich nicht wirklich. Nicht wahr? Ich kann doch sehr gut aus 28 Sätzen lässige drei machen oder? Ich ging ja auch einmal auf's Kleist Gymnasium! ;-)

Anonym hat gesagt…

Neben der Idee der Lovestory zwischen Baum und Auto an sich (klass) gefällt mir "Autoübrigbleibsel" ja ausnehmend gut.

Wieder ein neues Wort für den aktiven Sprachschatz (des wird in Deinem Blog langsam zur Gewohnheit *freu*)!

Narana hat gesagt…

Melde hiermit Vollzug.

bhuti hat gesagt…

Ich habs mir mal geklaut ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!