2007-04-25

Die erste Balkon-Blüte

Na gut, eine Hortensie blüht bereits, aber die ist ja so gekauft worden und darf daher erst ab nächstem Jahr in gleicher Liga mitspielen. Meine Clematis hat heute vorgelegt, versteckt, beinahe hätte ich sie nicht gesehen:



Die Hortensie, letztes Jahr aus einem Garten vor dem Radikaltod gerettet und von mir gemäß der Devise „erst falsch schneiden, dann lesen wie man es richtig macht“, scheint richtig Lust auf Blüte zu haben …



Die Kletterrose, auch aus dem letzten Jahr als wurzelnackte Rose gekauft, ist ebenfalls sehr guter Dinge, hoffentlich auch was eine etwaige erste Blüte angeht. Jedenfalls mögen sich Kletternetz und sie sehr. Und wenn sie blüht, blüht sie blau und duftet wie Rosen durften müssen!



Die dieses Jahr neuerworbenden Rosen fühlen sich auch wohl:



Und auch die drei Tomaten sind guter Dinge.



Und der große Lavendel (von den insgesamt vieren) ist prall und zeigt schon erste Knospen:


Wenn jetzt noch meine Bougainville kleine Zeichen setzen würde, dass sie mir den milden Winter draußen verziehen hat, dann wäre ich vollends zufrieden. Aber im Grunde hat sie auch noch Zeit bis Mitte Mai.

Ich setze mich dann wieder raus, Latte Macciato trinken und lesen … der eine Stuhl ist ausnahmsweise gerade mal frei.

2 Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Très jolie!

creezy hat gesagt…

Yo, wenigstens ordentlich grün!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!