2006-08-01

Soll ich LIDL gleich verklagen

oder das Foto erst mal blogen?



Da will man sich die nun in meinem Fall wirklich wohlverdiente Prosecco-Kante geben und dann das. Die Härte ist, auf dem Flaschenetikett hinten steht als Empfehlung, man möge diese Flasche nur mit einem Flügel-Korkenzieher öffnen. Wann habt Ihr das letzte Mal eine Gebrauchsanweisung auf dem Etikett einer Prosecco-Flasche gesucht?

Heute war ich bei nur drei Bürgerämtern (Tempelhof, Tiergarten und dann noch einmal im Wedding, weil dort die Abteilung Sterbebeihilfe vom Sozialamt Berlin Tiergarten, Mitte, Wedding ausgegliedert ist). Grandioses Ergebnis: Donnerstag schon immerhin einen Termin! Und ich soll all die Unterlagen mitbringen, die ich nicht habe, weil die Staatsanwaltschaft immer noch darüber würfelt, woran meine Mama nun im Endeffekt wirklich verstorben ist. Oder sie würfeln, wer es mir sagen soll. Keine Ahnung.

Nun weiß ich seit elf Tagen, dass sie tot ist. Und ich weiß seit elf Tagen nicht, woran sie gestorben ist. Das ist gerade ein ziemlich beschi****er Zustand. Gerne würde ich bei diesem Lieferverzug vom Kaufvertrag zurück treten oder die ganze Sache überhaupt wandeln! Da hätte ich verdammt riesengroße Lust zu!
Aber vielleicht ist es besser nichts zu wissen, als es zu wissen?

Ich weiß es auch nicht.

4 Kommentare:

Tina hat gesagt…

jeez, willkommen in club... . gut, dass dir nicht mehr passiert ist. reicht doch auch so alles schon. fühl dich einfach mal von einer unbekannten fest umärmelt. lg, tina.

Anonym hat gesagt…

Habe gerade ein wenig Nachlese betrieben. Mein ernstgemeintes Beleid und gleichzeitig meine Bewunderung, dass Ihr Humor seinen Betrieb nicht eingestellt hat. So muss es sein, auch im Angesicht des Unmöglichen.

DaShan hat gesagt…

Mein herzliches Beileid zu beiden Verlusten.

Auch wenn eine Prosecco Flasche leichter zu ersetzen ist und du da zumindest eine Information erhalten hast, warum es schief gegangen ist.

Keine Informationen zu bekommen ist das schlimmste was passieren kann und ich hoffe, dass man dich bald aufklärt, damit du für dich auch ein weiteres Stück Ruhe finden kannst in diesem Zusammenhang, soweit das geht.

creezy hat gesagt…

@tina
Aber holla, da ist ja meine Proseccoflasche die völlige Anfängerin gegen! Au weia, da hast Du aber sehr viel Glück gehabt, wie? Das hätte nun wirklich ins Auge gehen können.

Vielen Dank für's drücken. Das tut gut! ;-)

@burnster
Merci. Ich bemühe mich. Aber es steht auch nirgendwo geschrieben, dass man mit dem Tod nicht auch mal zusammen lachen kann. ,-)

@dashan
Ich sehe, Du verstehst mich! ;-) Stimmt, die Prosecco-Flasche war nahezu geschwätzig was ihr Dahinscheiden anbelangt … ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!