2006-07-31

Oops,

heute habe ich erstmals seit der Nacht des Grauens versehentlich mal wieder etwas bewußter in den Spiegel geguckt: Mensch, sehe ich scheiße aus! Und die 'ich-bin-Vollwaise'-Diät funktioniert bei mir allererste Sahne, warum wird die eigentlich nie in den Frauenmagazinen propagandiert? Jetzt muss es nur etwas kühler werden, damit das Joggen doch wieder mehr Spaß als Stress bringt und ich bin ratzfatz unsichtbar.

Diese Woche habe ich die ganzen bürokratischen Dinge auf den Plan. Konto sperren, Telefon kündigen etc. Heute habe ich dann angefangen bei der Agentur bzw. beim Bürgeramt vorzusprechen, bezüglich der teilweisen Übernahme der Bestattungskosten. Meine Mum hatte zwar eine Art Sterbevorsorgeversicherung abgeschlossen, aber noch nicht die notwendigen ersten drei Jahre komplett einzahlen können, also fließen von dort nur die eingezahlten Beträge zurück. Rücklagen gibt es sonst keine. Den Rest muss ich also als Auftraggeberin aufbringen, nur fällt das unter den jetzigen Bedingungen schwer.

Das alles wird noch die wahre Freude werden, ich spüre das.

Noch keine Nachricht von der Gerichtsmedizin. Heute habe ich zwei Uralt-Testamente gefunden, sie sagen nicht mehr aus als ich eh schon wußte, sie spricht sich nur sehr deutlich für eine Seebestattung aus. Diese klare Aussage tut gut, denn ich war mir noch nicht im klaren, ob ich sie dem Wasser vor ihrer Insel übergeben soll oder dem Wind, der über's Land zieht.

Vorhin habe ich ihre Nachbarin getroffen, die mich fragte, wie es mir geht und ich antwortete 'ich habe es überhaupt kein bisschen kapiert oder realisiert.'

Aber auch so gar nicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!