2006-07-24

Ferngesteuert

Genau. Ferngesteuert. So lässt sich mein Zustand wohl am treffendsten beschreiben. Und ungläubig. Und nicht begreifen, warum ich funktioniere.

So schlimm die Anrufe bei ihren Freunden und es ihnen sagen zu müssen. Sie wissen sofort, das etwas nicht stimmt, weil i c h anrufe. Zu sagen 'ich habe keine gute Nachricht', den unbedingten Wunsch am anderen Ende zu spüren, das ich doch bitte um Himmels willen nicht das sagen werde, was ich sagen muss. Ich habe das zu oft machen müssen, die letzten Tage.

Registrieren, dass der Mitarbeiter bei der Gerichtsmedizin Fröhlich heisst. Er entschuldigt sich dafür.

Die Hoffnung, sie würden sie in Frieden lassen können, sie nicht aufmachen, zerschlagen seit heute mittag.

Alles ist so schlimm und schlecht gelaufen, wie es in einem solchen Fall laufen kann.

Der innige Wunsch, sie nach Hause, nach Mallorca bringen zu können.

Mich schon zwei Mal bei der Urnenfarbe umentschieden. Der Bestatter meint gelassen, ich habe noch Zeit dafür.

Freunde zu haben. Liebe. Starke.

Vielen Dank Euch allen für Eure lieben wertvollen Worte.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich lese immer wieder deinen Blog. Ich wünsche Dir viel Kraft. Nimm von deiner Mama Abschied, rede mit ihr, weine mit ihr und lass sie dann einfach gehen. Mein tiefstes Beileid.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!