2006-04-04

Wie war das …

mit dem zerbrochenen Spiegel? Sieben Jahre Pech? Noch mal sieben Jahre?

Gestern hat eine bösartige Windrose in meiner Wohnung, ausgelöst von schlechtem Wetter, einer offenen Balkontür und einem geöffnetem Kippfenster meinen Schminkspiegel im Bad vom Fensterbrett gefegt und in seine Einzelteile zerlegt.

Das ist in vielerlei Hinsicht dumm gelaufen, denn Schminkspiegel sind für uns Mädchen äußerst wichtig, außerdem Märchen bestimmend, das wissen wir seit der bösen Stiefmutter und Schneewittchen. Und zum anderen gibt es da diesen hässlichen Aberglauben und gelegentlich habe sogar ich meine esoterischen Momente.

Also? Gilt dieser Spiegelschwachsinn etwa auch für Spiegel, die sich selber in den Tod stürzen? Trifft mich das harte Los, obwohl ich im Zimmer nebenan saß und meine Finger brav auf der Tastatur und defintiv nicht in des Spiegels Abschied-Spiel hatte? Wo zum Henker fängt die Verantwortung für Spiegel an und wo hört sie auf? Und sollten nicht eigentlich billige Ikea-Spiegel generell von diesem Aberglauben ausgenommen sein?

Panik! Wo ist mein Handtuch?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmmm...
Der Spiegel ist infolge von Wetter Einflüssen zerbrochen.
Die Fenster hattest du geöffnet.
Beim Zerbrechen des Spiegels hast du am Rechner gesessen.
Es ist ein Schminkspiegel.

Die nächsten sieben Jahre wirst du bei Sturm immer scheußlich ausschauen.
In den nächsten sieben Jahren werden mehrere geöffnete Fenster deinen Rechner öfter zum Absturz bringen.

...

Anonym hat gesagt…

Da fällt mir nur eines ein :-)))

Ich bin nicht abergläubisch, denn das bringt Unglück (Hugo Loetscher)

creezy hat gesagt…

Hm … ich hoffe, Helgo, Du verzeihst mir, aber wenn ich mir Deine Prophezeiungen so anschaue, dann nehme ich doch lieber den Hugo-Satz von Brigitte … ;-)

Anonym hat gesagt…

Also halt mal. Warum denn immer so negatiev?

Ich sehe es als Glueck an dass der Spiegel zerbrochen ist. Denn Du bekommst entlich einen neuen Spiegel und das auch noch von der schaerfsten Frau der Ex DDR. Den Du ihr einst besorgt hast und nun kommt er zu Dir zurueck mit all der Liebe die jetzt in ihm steckt. Na ist das den nicht Glueck? :-)

Nein, Du hast jetzt die naechsten 7 Jahre Glueck.

creezy hat gesagt…

Oh fein. Sieben Jahre Glück? Wann fangen wir an? Gleich morgen?

;-)

Anonym hat gesagt…

Hihi und schon ist der Hugo-Satz nichts mehr wert...

creezy hat gesagt…

Richtig: einige meiner bevorzugten Charakterbeschreibungen dürfte wohl sein 'ist leicht manipulierbar!' *lol*

Ich denke, ich bin zur Zeit einfach ein bisschen Glücksüchtig …

Anonym hat gesagt…

> Gestern hat eine bösartige
> Windrose in meiner Wohnung,
Oder eher eine Windhose?

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!