2006-04-06

The TV Tower

Was hatte ich gerade für eine lustige Szene in der U-Bahn. Zwei amerikanische Touristen und ein britischer Tourist haben sich in der
U-Bahn Linie U2 Richtung Warschauer Straße als Touristen erkannt und sich freudig 'endlich mal einer, der meine Sprache spricht' über Berlin, Bier, Deutsche unterhalten und dabei Sightseeingtipps ausgetauscht. Sehr drollig fand ich das gemeinschaftliche Gefühl der kurzfristig gegründeten US-Britten-U2-Kolchose, keiner der in der U-Bahn befindlichen Deutschen könnte sie verstehen, wenn sie über uns herziehen. Gut gemeint fand ich den Rat die Kuppel vom Reichstag zu besuchen, der View muß spectacular sein. Ich sollte das endlich mal tun. Wenn der Ami das so toll findet. Und dann unbedingt auch besteigen: The TV Tower. Der muß damit den Fernsehturm meinen. Also nicht den Funkturm.

Meine Sorge ist nun, der Junge wird später seinen Enkeln erklären, wir Berliner hätten nicht nur einen schwulen Bürgermeister sondern auch noch 'The TV Tower', dessen Corpus teilweise Telekotz-Magenta trägt …

Womöglich habe ich nun und hier aber meine Aufgabe während der WM gefunden. Ich werde die ganze Zeit am Fuße von 'The TV Tower' stehen und Flyer in sechsundzwanzig verschiedenen Sprachen bedruckt verteilen, die nur eine Information preis geben: 'The TV Tower is not Barbie‘s throne.' And by the way it's not Cora Schumachers home.' 'And no, they never asked us if we really want to see our symbol in pink.'

Den Text in Serbokroatisch, in Sanskrit oder Inuktitut könnt Ihr Euch sicher denken! Ihr macht das schon!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!