2007-09-26

Pah!

Als vor 17 Jahren Dr. Kohl & Co. befanden den Tag der Deutschen Einheit auf den 3.10. eines jeden Jahres zu verschieben, dachte ich bei mir „Super, haste ab sofort immer einen Tag nach Deinem Geburtstag einen Tag zum Ausschlafen nach dem Partygelage. Wie sehr bonfortinös ist das denn?“ (Damit allerdings erschöpften sich auch schon meine liebenswerten Gefühle Herrn Dr. Kohl & Co. gegenüber.)

Blöd ist allerdings wenn dieser 3.10. genau auf die Mitte einer Woche fällt oder einen, zwei Tage nach dem einem Wochenende bzw. ein, zwei Tage vor dem anderen Wochenende, weil (fast) jede nette Wutz in meiner Umgebung nun immer meint, diesen Tag als Brückentag für einen Lang- oder auch Kurzurlaub zu nutzen oder eben selber Besuch zu haben, was wiederum zur Folge hat, dass die Feierlichkeit dieses Jahr eine besonders einsame werden wird. Und das ist gerade dieses Jahr ausnahmsweise überhaupt nicht zu tolerieren, weil ich nämlich dieses Mal besonders deutlich den dunklen Geistern in ihren Allerwertesten treten wollte. Und zwar vor Zeugen.

Und dann, dann auch noch – und das ist ja wohl die allergrößte Frechheit – muss ich mir vom Freund und künftigen Vater meiner Zwillinge auch noch Diskriminierung (im Vorfeld bereits beim sonntäglichen Rentnerritual verbal gespickt als Homophobie und Rassismus meinereine) vorwerfen lassen, weil ich es wage, meinen seit grauenhaft vielen Jahrzehnten Jahren schon immer an dem gleichen Tag wiederkehrenden Geburtstag an eben meinem seit grauenhaft vielen Jahrzehnten Jahren am gleichen Tag wiederkehrenden Geburtstag zu begehen, nur weil er mal ein elterliches Ticket nach Helsinki gewonnen hat.

Pah!

Frau Lorelei, backen Sie mir vielleicht doch eine Prinzregententorte? Zu kommenden Dienstag? Wenn The Exit nicht in Berlin weilen wird?

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leider zahlt Mami nix. Das Ticket muss ich selbst bezahlen, von meinen halben Doktorandensalär.

creezy hat gesagt…

Leute, nur für's Protokoll: Herr Exit fliegt! Höchst unökologisch … ,-)

creezy hat gesagt…

@the exit
Siehste, wärst Du mal hiergeblieben und hätteste mal meinen Geburtstag mit mir gefeiert, das wäre viel ökonomischer als auch ökologischer gewesen! Öko doppelt, quasi!

Anonym hat gesagt…

Das wäre allerdings schon etwas gemein dem Herrn Exit gegenüber, ausgerechnet während seiner Abwesenheit eine opulente PRT zu verspeisen. Ich könnte natürlich schon …
Oder soll ich doch lieber einen Red Velvet Cake backen?

bhuti hat gesagt…

@lorelei. Aber so eine kleine Gemeinheit hätte er schon verdient, der Herr Exit, wenn er am Geburtstag der Mutter seiner künftigen Zwillinge nicht anwesend ist, oder?

Anonym hat gesagt…

Moment! Vielleicht sollte ich klarstellen, dass Frau Creezy zwar schon immer am 2. älter wird, aber die Feierlichkeit erst nach Ankündigung meiner Reise in meine Abwesenheit gelegt wurden. Und das wo wir sogar eine Gemeinschaftsfeier mit Herrn Bellerophon (der auch bald älter wird) angeboten haben.

Anonym hat gesagt…

Könnt Ihr mir ein Stückchen aufheben? Ich habe am 4. Geburtstag und nach dem Feiertag Geburtstag zu haben ist viel dooooofer als vor dem Feiertag! Hmpf!
Und was war das jetzt mit Zwillingen? Ich bin etwas langsam ... schreibt bitte nicht zu schnell!

creezy hat gesagt…

@lorelei
Ich stelle es Dir frei, ich bin ja kein Unmensch und finde Red Velvet Cakes auch pervers sexy! ,-)

@bhuti
An sich schon, aber ansonsten ist er ja ein Netter und das bisschen Heimweh im Manne wollen wir nicht außer Acht lassen und …

@the exit
Stimmt nicht, ich wies bereits daraufhin, dass ich am 2. Geburtstag hätte (und natürlich an dem Tag feiern würde, wann sonst?), da hast Du noch nach Tickets gegoogelt!

Ha, also doch Prinzregententorte, Frau Lorelei! ,-)

@Sabine
Oha, auch ein Weihnachtsgeschenk? ,-) Klar, wir heben Dir ein Stück auf. Dir ja! Herrn Exit nicht! ,-)

Das mit den Zwillingen ist sehr einfach und hier und hier und auch hier nachzulesen. Mittlerweile sind wir etwas davon abgekommen, Herr Exit in Sorge über den Entstehungsprozess, ich in Sorge darüber, dass meine Zwillinge seiner Meinung nach Jungs und direkt schwul zur Welt kommen sollen, ich bin dagegen mehr für die freiheitliche Entwicklung meiner egal-was-da-kommt-Zwerge. ;-)

Anonym hat gesagt…

Geburtstage werden überbewertet

creezy hat gesagt…

@dr. sno*
Das heißt also, Du kommst auch nicht?

Anonym hat gesagt…

Habe ich womöglich vergessen dass ich eingeladen war??

creezy hat gesagt…

@dr. sno*
super. wie jedes jahr. seit grauenhaft vielen Jahrzehnten äh Jahren.

Anonym hat gesagt…

Creezy, nee, nich Weihnachten. Silvester! Habe extra nachgefragt ;) weil am 04.01. war auch noch der Geburtstag von Herrn Papa zu feiern ;)
Böller böller böller

Anonym hat gesagt…

Na, dann ist ja wohl klar, was ich morgen Nachmittag tun werde.

creezy hat gesagt…

@sabine
Und sie sind sich ganz sicher? Du kannst ja auch einfach verspätet gekommen sein … ,-)

@the exit
Mir eine Prinzregententorte backen für Dienstag? ;-)

bhuti hat gesagt…

PRT wirds wahrscheinlich nicht sein, aber ich werde am Dienstag in Stellshagen ganz bestimmt ein leckeres Stück Torte essen und dabei des creezyschen Geburtstages gedenken :-)

creezy hat gesagt…

@bhuti
Oh, das gefällt mir sehr gut, liebe bhuti, ein Stück Torte auf meinen Geburtstag – das hatte ich so noch nie. Toll! Danke! (Oder Du kommt einfach vorbei …?) ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!