2006-11-21

Lustige Screenshots

Nun, dass ich so meine Probleme das Motherboard meines Rechners so seine Probleme (irgendein Wackelkontakt der eigenen Sorte) hat, darüber hatte ich ja schon mal hier und da und an anderer Stelle berichtet. Mittlerweile sieht's so aus, dass der Rechner besser Tag und Nacht läuft, denn wenn er erst einmal runter gefahren wurde, dauert es massive viele Neustarts bis der sich über den schwarzen Screen bis zum benutzbaren Rechner durch gekämpft hat. Aber er kämpft, das muss ich ihm lassen!

Gestern nacht aber, ich hatte ihn selber runter gefahren, weil er nun zunehmend auch in der Dauerlaufvariante seine Probleme zeigt (logisch, wer mag schon Dauerheizung wenn's einem eh warm ist) hatten wir beide den bisherigen Höhepunkt in unserer gemeinsamen Beziehungsproblematik: Ungezählte aber sicherlich mindestens 50 Neustarts, davon ca. 30 Blackscreens (das System fährt im Hintergrund hoch – aber der Screen bleibt blind) ungefähr 30 Abstürze mitten in der Startroutine (der kleine Kreisel unter dem Apfel geruht dann zu ruhen) und ungefähr noch mal 30 (wer jetzt auf eine andere Summe gekommen ist, bitte hier lesen) lustige Screeneffekte von denen ich jetzt eine nur sehr kleine Auswahl mit Euch teilen möchte:

So sieht er üblicherweise aus, der Kreisel friert so vor sich hin. Also nix wobei ich noch irgendwie Panik schieben würde:



Die Variante würde ich taufen „serviert an einem Hauch von Apple-Logo an Blue Screen“



Auch das ist kein toller Photoshop-Filter, das sind die „lustigen Filets von Apfel in Schlumpf-Sauce“



Kunst. Abstrakt. € 2.000,– Wert. Geschätzt.



Und nun zu den absoluten Höhepunkten des Abends, die Matrix-Variante (ich hatte schon überlegt einen Film zu drehen, weil die Bits & Bytes so schön flimmerten und zu leben schienen.)



Und ich schwöre: als ich dann den Resetbutton drückte und hinter der Grafik noch ein kleines Fenster hochpoppte, stand in dem aktivierten Button-Feld (ich konnte es nicht genau lesen) in dem üblicherweise steht: „Ausschalten“ dieses Mal aber “Ausschlachten“ oder „Austauschen“.

Der zweite Höhepunkt des Abends, der legendäre Rechtsstarter:



(Danach lag ich tatsächlich mit dem Gesicht in der Tastatur, entnervt.)

Sollte irgend jemand noch ein funktionsfähiges Motherboard eines Apple Powerbook, Titanium, Power PC G4 500 MHz (das waren die ersten) rum liegen haben… ich bin hier! Ich gehe auch nicht weg, ich bzw. wir stellen eh gerade den Rekord in täglichen Neustarts auf…

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schlumpfsoße?! Das schmeckt doch nicht! Und schäbig ist es auch. ;-)

Anonym hat gesagt…

das arme TiBook (vom Besitzer mal abgesehen)

kann es sein, dass das Kabel zum TFT eingeklemmt ist - bzw. das Inverterboard ne Macke hat? (wie steht es um die Scharniere?)

Hilfe / Abhilfe findest Du beim Michael von der Apfelklinik > www.apfelklinik.de

schreib den doch mal an,der hat meistens was da - falls Du Hilfe beim Einbauen schick mir ne Mail

wird schon :-)

Anonym hat gesagt…

irgendwie hat das mit der Adresse nicht so geklappt (oder ich war zu blöd)

www.apfelplusz.de

Anonym hat gesagt…

Arme Apfelfrau, das wird mal zeit das der zu Doc kommt, mann Claudi...stärkpcstärk..aber auch lach schöne screens...ich kauf die Kunst. Gruss deinen Malerin

Anonym hat gesagt…

Hmmmm, also mein PC macht da nie Probleme.
Sehr unzuverlässig, diese Mac-Kisten, muss ich schon sagen.

Anonym hat gesagt…

Alte Äpfel haben meistens Würmer, so ist das nun mal. Weiß der im Window(s) lebende Holzwurm.

creezy hat gesagt…

@kirsten
Wieso? Schlümpfe gehören geschmolzen. Schlümpfe sind ieh-baba! Immer schon! ;-)

@hertzchen
Danke, das arme TiBook hat mich schon gefragt, ob's die Telefonnummer von Deinem Powerbook haben kann, ob Dein PB schon 'ne Freundin hat und ob die beiden nicht mal ungestört iChatten könnten…

Nein, leider sind die von Dir vorgeschlagenen Varianten schon mal beim reizenden Ex-Kollegen und Gravismenschen ausgeschlossen worden bzw. der Fehler eben auf die Platine eingegrenzt worden… ;-( Aber vielen Dank trotzdem für den Link und Dein Angebot…

www.apfelplusz.de ist aber eine wahrlich feine Seite, ist registriert!

@mc + Apfelmus
Ihr seid draußen, Ihr Banausen, alle beide. Pah, kauft Euch doch 'nen Zune und werdet glücklich. ;-)

@Frau Malerin
Die Screens sind toll oder? Ich denke, ich mach‘ da jetzt ne Kunstreihe draus. Ich lasse auch den falschen Weißabgleich, das ist voll trendentiös ;-)

Anonym hat gesagt…

Waaaaaaaaas?! Mein ältester und bester Freund ist ein Papa Schlumpf aus Plüsch! (Und sollte ich Dich wirklich mal besuchen, muss der mit, ohne den kann ich nicht schlafen :-)) Ich schmeiß Dich aus meiner Blogroll, wenn Du weiter so schändliche Dinge sagst! ;-)

creezy hat gesagt…

Okay, dann halte ich mich jetzt verbal zurück und gönne Papa Schlumpf in Deiner Anwesenheit nachts mal ein Bad in roter Lebensmittelfarbe… ;-)

bin ja 'ne Freundin!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!