2006-02-19

Mein CD-Laufwerk treibt's ziemlich bunt

Mit anderen Worten: es spinnt!

Vor zwei Jahren konfrontierte es mich bereits mit einer penetranten Unlust CDs abspielen zu wollen. Es summte ein bisschen vor sich hin, deutete den Versuch eines Zugriffes auf die Scheibe an, entschied sich dann aber doch wieder lieber auf der Couch abzuhängen und von Bits & Bytes nichts wissen zu wollen.

Habe ich mich in meiner Verzweiflung nach den Kosten eines Ersatzlaufwerkes erkundigt. Wollte wenn schon wenigstens eines, das nicht nur liest, sondern auch brennt. (Jaaa, mein Apple Titanium Powerbook ist eben eines der älteren Sorte, dafür brennt mein externer Firewire-Brenner in einer Geschwindigkeit, davon träumt Ihr all-in-one-Besitzer!) Bei dem mir genannten Preis wollte ich direkt Steve anrufen und fragen, ob es noch irgendeinen Hauch von Chance für ihn und seinen Konzern gäbe, doch mal wieder Bodenhaftung zu kriegen?!

Ich bin dann lieber für das Geld drei Wochen lang nach Mallorca geflogen, um auf zwei spanische Dosenverwerter aufzupassen. Geflogen bin ich natürlich nur 2,5 Stunden, geblieben dann drei Wochen. Einer der Dosenverwerter entpuppte sich als begnadeter Laufwerksheiler durch konsequentes auf der Tastatur liegen. Ich bin nach Hause gefolgen, habe eine CD eingelegt, das Laufwerk ist vom Sofa gekrochen gekommen und hat wieder mit Elan mitgespielt.



So geht es also auch.

Gestern habe ich mit der schärfsten Frau der Ex-DDR einen Fotoabend gemacht. Bei der letzten CD liest das CD-Laufwerk die Fotos ein – erkennt alle 30 Sekunden ein Foto. Okay, bei der CD hat sich das Laufwerk vor kurzem schon einmal gesträubt. Aber dieses Mal wollte das Laufwerk die CD nicht mal mehr freigeben. Es warf nur hässliche Geräusche bei dem Befehl 'Apfel + E' in die bis dahin gemütliche Kaminrunde. Zugriff ging, Rauswurf nicht. Alle anderen Dirty Tricks brachten ebenfalls eine Nullrunde. Böse Sache. Oder? Auf der CD waren u.a. die Fotos von meinem Berlinale-ersten Mal mit Keanu.

Was geht da ab? Ist das große Liebe zwischen den beiden oder will das Teil den Kerl nur dissen? Ich meine, was zum Teufel macht mein CD-Laufwerk mit Keanu Reeves-Fotos, wenn es länger als 30 Sekunden braucht, um sie zu lesen…?

Die CD habe ich mittlerweile draußen, die Feinmechaniker unter Euch wollen nicht wissen, wie ich das gemacht habe.
Nein.
Wollt Ihr wirklich nicht wissen.
Glaubt es mir!

Alles wieder paletti. Gut, ich wäre auch gerne wieder nach Mallorca geflogen. Aber so ist's auch fein.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, siehste Hase – hättest wohl doch auf mich hören sollen und einen echten PC kaufen. Nicht irgendwas mit Obst ... sagt der hochfliegende Fellträger.

Anonym hat gesagt…

klar doch!
haette creezy 'n dosen-pc,
dann haett 'se auch ne canon!

creezy hat gesagt…

*lol* Der war gut, microbi. Und so wahr!

Aber im Ernst, warum sollte ich Fallobst, das sich durch simples Katzenpfotenauflegen heilen läßt gegen Fenster tauschen, die nicht mal ernsthaft doppelverglast (also sicher gegen Einbruch) sind?

;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!