2006-10-24

Mathematische Lese- und Schreibschwäche



Auch ein Grund, warum ich am Spam-Schutz bei Dr. Web nicht vorbei und deswegen nie zum posten komme …

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sehr geil: ihch kahn acuh nich rehchnehnen! ; )

Anonym hat gesagt…

...und denken fällt auch oft so schwer: wenn ich unter anderem namen kommentiere, geht der link nicht. hrhrhr!

Anonym hat gesagt…

Was ist daran falsch?

Anonym hat gesagt…

Ja, wenn das kleine x in der Mitte sich auch auf ein Bein stellt...

Anonym hat gesagt…

Willkommen in meiner Welt. Ich musste neulich 7+5 rechnen. Mit Glück hab ich nicht 75 eingetragen. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht, was unangenehmer ist. Die Rechenaufgaben oder die Entziffernung von merkwürdigen Zeichen von denen man zwar weiß, dass sie Buchstaben sein sollen, aber da bleiben dann doch mehrere Varianten übrig, die in Frage kämen.

creezy hat gesagt…

@morticia
breitestes Grinsen von mir zu Dir, Schwester!!!

@burnster
Eben, habe ich auch nicht verstanden!

@oldman
…und warum zum Henker tut's das nicht. Ich habe eh nie verstanden, warum sich die Matheaufgaben nicht in meine Ergebnisse bewegen wollten …

@kirsten
7+5, warte mal, das sind fünf Teile Wasser und sieben Teile Äpfel – das ergibt (warte muss die Fingernehmen) in der Schnittmenge: apfelmus!

@claudia
Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Matheaufgaben im zweistelligen Bereich unter Auslassung fieser Wurzelermittelungen besser als Ziffern auf gekörntem Hintergrund, das geht nämlich schon immer in Richtung Blindentest. Hingegen sind die Wortcaptchas auf Morticias-Seite immer sehr sehr unterhaltsam, die würde ich auch nicht missen mögen …

Fräulein Wunder hat gesagt…

ich war soo schlecht in Mathe, Bloggen mit Spamschutz ist für mich eine echte Herausforderung...obwohl, "Plusrechnen" geht noch, bei "Minus" wird's haarig.

creezy hat gesagt…

@Fräulein Wunder
Was bitte ist das: 'Minus'?

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!