2024-06-14

Manchmal frage ich mich …

Neulich war ich auf einem Party-Event. Groß. Sehr viele Menschen waren anwesend. Prominente Menschen. Sehr schicke Menschen. Wir haben gut gegessen und getrunken – die Schlangen vor den öffentlichen Etablissements waren zu späterer Stunde dementsprechend lang.

So stand ich in einer Schlange mit (ich inklusive) acht Frauen in einer Toilette, deren Waschraum die gesamte Zeit einsehbar und frei benutzbar war. Und was kann ich euch sagen?

Von den acht Frauen hatte sich eine einzige (!) Frau nach dem Toilettengang die Hände gewaschen. Eine! Wer das war, könnt ihr euch wahrscheinlich denken. Das fand ich schon erschreckend … widerlich.

Wenn man dann überlegt, wie viele Frauen heutzutage künstliche Fingernägel tragen unter denen sich bekanntermaßen sowieso gerne Dreck ansammelt, weil man ihn ja nicht allzu offensichtlich sieht (und man mit täglichem Bürsten den teuren Gellack eventuell angreifen könnte) … nee, will ich gar nicht zu Ende denken!

Und das nun nach vier Jahren Pandemie, die uns alle gelehrt haben, dass das Hände waschen simpel State of the Art ist für Infektionsvermeidung – bitte was ist so falsch gelaufen in der hygienischen Erziehung deutscher Menschen? Mädels, ihr geht auf die Toilette, berührt mit euren Händen euren Intimbereich, kommt mir eurem Urin und euren Fäkalien in Kontakt und mit Berührung der Türklinken auch mit denen der Vornutzerin in Kontakt – und wascht euch danach nicht die Hände? Da ist maximal eklig! Um das sehr deutlich zu sagen. Oben hui und unten pfui! Ihr seid einfach Schlampen. Und zwar im wahrhaftigsten Sinne dieses Wortes.

Kleiner Hinweis: In Südeuropa brennt gerade die Flamme der Covid-Infektionen wieder richtig hoch und auch in Deutschland zeigen die Abwasser-Zahlen rasch steigende Inzedenzen. Es ist Zeit wie nie, sich nach dem Toilettengang und auch zwuschendurch wieder sehr häufig die Hände zu waschen. Davon abgehesen, dass es keinen Grund gibt es auch ohne Covid nicht zu tun.

Werdet erwachsen – nehmt Rücksicht!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!