2023-11-16

Es ist still hier …

… ich weiß. Aber – davon abgesehen, dass ich zwei Mal verreist war, kürzer und länger – mich macht das, was gerade immer mehr und immer schlimmer in dieser Welt passiert, sehr sprachlos. Fassungslos.

Ich verstehe das Alles gerade nicht. Ich verstehe diese unfassbare Niedertracht von Menschen nicht. Ich werde es auch nie begreifen, klar. Aber wie kann man in dieser Zeit – in der wir vermeintlich alle so fortschrittlich sind – immer noch Töten aus religiösen und territorialen Befindnissen heraus? Hört dieser boshafte Schwachsinn denn nie auf?

Und: Haben wir nicht mit ganz anderen Bedrohungen zu kämpfen?

2 Kommentare:

Herr Rau hat gesagt…

Verstehen und fassen ist schwer. Wenn's hilft, verstummen; besser wohl: weiter schreiben.

creezy hat gesagt…

@Herr Rau

Lieber Herr Rau, ja. Du hast wohl Recht. Schreiben als Therapie, hat bei mir doch immer funktioniert, ich hatte es vergessen. :-(

Danke für die Aufmunterung!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!